DRINGENDER NOTFALL!!! Robby braucht schnellstens ein Zuhause oder übernehmenden Verein bis Ende dieser Woche!!!! (19-20.07.)
Update 21.07.13: Robby ist nun ins Tierheim gekommen!
Robby, Spitz-Mix, 9 Jahre alt, Abgabehund Robby wird abgegeben, weil seine Besitzerin erkrankt ist. Er befindet sich zurzeit in einer Hundepension in 59494 Soest. Kastriert: nein Größe: etwa 40 cm Gesundheit: Robby ist gesund und munter
Robby ist ein aufgeweckter und sehr freundlicher Rüde. Dennoch möchte er die Möglichkeit haben von selbst Kontakt zu Menschen aufzunehmen und nicht bedrängt werden. Auch durch ein zu schnelles auf ihn Zugehen und Einschränken in seiner Freiheit (Geschirrgriff) füllt er sich bedroht und würde evtl. schnappen. Robby ist sehr selbstbewusst und bestimmt gerne selber, daher braucht er eine liebevolle konsequente Ansprache und Regeln.
Streicheleinheiten sind ihm nicht wichtig und selten sucht er den direkten Kontakt zum Menschen. Für Futter hingegen tut er alles. Mit Kindern konnten wir bisher keine Erfahrungen machen. Aber ich denke sie sollten bereits im Teenageralter sein.
Robby ist mit Hündinnen absolut verträglich, intakte Rüden hingegen sind ihm ein Dorn im Auge und da geht er ohne Kompromisse drauf. Auch bei kastrierten Rüden entscheidet er nach Sympathie. Insgesamt kann man sagen, dass Robby andere Hunde nicht so wichtig sind und er eher ein Einzelgänger ist. Dennoch könnte ich mir für ihn eine nette, ruhige und souveräne Hündin an seiner Seite vorstellen.
Robby geht gerne spazieren und zeigt sich an der Leine ganz locker und unkompliziert. Hundebegegnungen hatten wir bisher keine. Da Robby sehr gut ansprechbar ist, wird man ihn über Futter und Kommandos gut umlenken können, wenn es zu Rüdenbegegnungen kommen sollte. Ich gehe davon aus, dass Robby Jagdtrieb hat und keine Katze mit im Haushalt leben sollte. Treppen und Autofahren ist kein Problem für Robby, auch alleine bleiben kann er und er ist 100%ig stubenrein.
Ich wünsche mir für Robby eine Familie, gerne ein älteres Ehepaar ohne Kinder, dass ihn am seinen Alltag teilhaben lässt und gerne Ausflüge und Spaziergänge unternimmt. Zudem wäre ein eingezäunter Garten ideal, da sich Robby gerne draußen aufhält. Zudem liebt Robby Wasser.
Die oben genannten Angaben zu Robby basieren auf einer Einschätzung, wie er sich hier in meiner Hundepension zeigt. Ich leiste nur Vermittlungshilfe, da mich Robbys jetzige Familie darum gebeten hat.
Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf – Pfotenwohl Hundehotel / 0176-34583032 oder info@pfotenwohl-hundehotel.de.