So ein winziges Persönchen hatte ich schon lange nicht mehr zur Pflege.
Julia kommt aus einer Tötung in der Slowakei, daher ist über ihre Vorgeschichte nichts bekannt.
Sie ist 25 cm hoch und wiegt ganze 1,7 Kilo. Im Moment ist sie abgehaart und es sieht aus als hätte sie regelmäßig Welpen gehabt.
Ihr Alter kann ich schlecht schätzen, da sie nur noch ein paar Zähne hat. Sie ist aber beileibe kein alter Hund! Julia ist lebhaft und läuft kleinhundetypisch, wie aufgezogen durch die Gegend. Sie ist sehr anhänglich und wenn ich sie suche klebt sie an meinen Fersen. Sie kann auch auf die Couch hüpfen!
Julia hat sehr guten Appetit und verträgt das Rohfutter ausgezeichnet. Sie lebt hier in einem großen Hunderudel und fürchtet sich auch vor der Katze nicht mehr.
Julia hat große Angst vor der Leine und so ganz stubenrein ist sie auch nicht. Julia sucht aber die Hand und lässt sich auch gerne auf den Arm nehmen.
Wer schenkt der ausrangierten Zuchthündin ein liebevolles Zuhause?
Julia wartet in der Nähe von Landshut in Niederbayern auf ein besonders liebes Zuhause. Sie ist geimpft und gechipt und hat einen EU-Ausweis. Die Schutzgebühr beträgt 250 Euro.
Für Julia wird es eng. Sie ist jetzt sechs Wochen da und meine Hündinen fangen an sie zu mobben. Natürlich merken sie das ich die kleine Dame sehr in mein Herz geschlossen habe und sie dulden keine fremde Hündin im Rudel.
Da tun meine Weiber so harmlos, aber Julia und ich wissen, das sie nur auf eine Gelegenheit warten.
Vor ein paar Tagen haben sie Julia überfallen und gebeutelt, dabei hat sie einen ihrer letzten Zähne verloren. Leider hat Julia dabei auch das Vertrauen verloren, das sie bereits zu mir aufgebaut hatte.
Jetzt kann ich die Hunde nicht mehr zusammen lassen, wenn ich nicht alle zu 100% im Auge habe. Trauen kann ich meinen Weibern nicht mehr, wenn sie bereits einmal übergriffig geworden sind.
Noch ist Julia das Lachen nicht ganz vergangen ...
Jetzt liegt Julia zusammengerollt zu meinen Füßen und meine Mädels müssen derweil draußen bleiben. Keine Lösung auf Dauer!
Julia hat inzwischen ordentlich zugenommen und ihr Fell wächst nach. Sie ist im Moment noch geschockt von dem Überfall und mag sich nicht mehr auf den Arm nehmen lassen. Sie braucht ein Zuhause wo sie erstmal ohne Leine und Rumtragen gehändelt werden kann. Also Haus und Garten und Menschen mit Erfahrung mit verschreckten Hunden.
Julia kommt aber nach wie vor auf Menschen zu, wobei sie spitztypisch, bei Fremden vorsichtig und misstrauisch ist.
Wer hat einen Platz für das Mädchen mit Vergangenheit?