Diese Spitzmixhündin, die dem Bild nach zu urteilen, wohl einen Gendefekt hat (Albino), wurde am 23.12. in der Tötungsstation abgegeben. Die Hündin soll ca. 1 Jahr alt sein.
Bitte beachten: Dies ist kein Tierheim wie in Deutschland, sondern eine Tötung. Die Tiere sind dort 14 Tage gesichert und können ab dann getötet werden, wenn es überfüllt ist. Mit den Tieren wird auch nicht Gassi gegangen. Sie sitzen in einem 1x1 Meter großen Kennel. Deshalb können wir über diese Hunde wenig sagen. Es kann auch nicht auf Verträglichkeit mit Kindern, anderen Hunden und Katzen getestet werden. Das würde auch wenig bringen, da die Hunde sich in einer Ausnahmesituation befinden. Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten sehr verträglich waren. Das Vorleben der Hunde ist nicht bekannt. Entweder sie wurden auf der Strasse aufgegriffen oder vom eigenen Besitzer abgegeben.
Auch über den Gesundheitszustand können wir keine genauere Aussage machen. Vor Ausreise nach Deutschland wird der Hund aber einer tierärztlichen Untersuchung unterzogen Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.
Roza ist inzwischen bei mir in Bayern und kann jederzeit besucht werden. Roza ist allerdings kein Mädchen, sondern ein freundlicher Jungrüde mit einem ausdrucksstarkem Gesichtchen. Er ist nur 30 cm hoch und mit Hund und Katz verträglich.
Roza ist kein Albino, er hat bernsteinfarbene Augen.
3 x Shampoo und immer noch ein Grauschleier. Der Rest muß rauswachsen.
Roza alles rosa, oder was?
Roza mit Johannes dem Wolf
Roza wegen der Farbe ...
Die Farbe hatte Roza vor dem Baden!
Ich möchte mal wissen wie die die Hunde so dreckig bekommen!
Geleitschutz ... die zwei Buben suchen auch ein Zuhause
Kontakt:
Jutta Jakob 84166 Adlkofen bei Landshut in Niederbayern
Roza hatte in Ungarn einen Unfall mit einem Auto. Er wurde direkt von der Tötung in eine Tierklinik gebracht und dort behandelt. Roza`s Augen sind nun in Ordnung und er ist wirklich ein total schöner Rüde. Wie freu ich mich :-)
Herr Roza ist wirklich total hübsch und ich denke, er wird bald ein Zuhause bekommen.