Infos zu diesem Hund im nächsten Beitrag, ebenso die Kontaktmöglichkeit für den persönlichen Kontakt zur Pflegestelle. ************************************
Kurzvorstellung ohne großartige Beschreibung: Wir vermitteln keine Hunde aufgrund der Optik, denn ob dieser Hund zu ihnen paßt, kann mangels Beschreibung noch nicht gesagt werden.
Dieser gelehrige junge Rüde wird bald vorgestellt.
Er wiegt 13 kg und ist 45 cm hoch, nicht kastriert und präsentiert sich auf seiner Pflegestelle am 3. Tag als positiver und selbstbewußter (typisch nordisch) Hund.
Sein neues Rudel sollten erfahrene sehr konsequente Hundler sein, gern mit Artgenossen. Erste Einschätzung mit anderen Tieren beziehen sich auf Hühner, hier gibt es keine Probleme.
Näheres im nächsten Beitrag
Danke an die Pflegestelle und alle Beteiligten die ihm zu einem neuen Hundeleben verhelfen.
Der Grau-weiße ist nun seit 5 Tagen auf seiner kompetenten Pflegestelle und wird mit allen möglichen Situationen gestestet oder vertraut gemacht. Der noch namenlose Grauschecke hatte in seinem 4jährigen Leben bereits viele Besitzer und viele Namen. Da er keinen der Namen für die Komunikation nutzt, wird jetzt noch an einem positiven Ruflaut gearbeitet. Aufgrund seines Vorlebens ist dieser Hund nicht für jeden Haushalt geeignet, er ist kein Anfängerhund, wenn man das so sagen will. Sein neues Zuhause sollte wissen wie ein Hund funktioniert.
Hier aber nun die erste Einschätzung seiner Pflegestelle:
ZitatDieser hübsche Kerl ist mit allen Alltagssituationen vertraut, er bleibt problemlos 8 Std alleine, geht nicht ungefragt auf die Couch oder irgendwo dran, Autofahren ist auch kein Problem, auch nicht in einer Hundebox, er geht nicht an meine Hühner auch wenn er damit alleine ist, nur zu Katzen kann noch nichts gesagt werden. Wird sicher noch getestet.
Ausbildung: gelernte Hörzeichen Sitz, Platz, hier, komm, Pfote, dreh dich, hopp, nein, ...mehr konnte noch nicht herausgefunden werden.
Wesen: Er ist ein ganz souveräner Rüde,mit anderen Hunden keine Probleme, natürlich wird nicht jeder Rüde gemocht-aber nach Ansage kann er mit diesen weiter gemeinsam Gassigehen.
Er hat für seine Hundeführer einen starken 'will to please' und strahlt über das ganze Gesicht für „ein guter Junge“
Aber er hat einen starken Beschützer- und verteidigungstrieb. Das geht los bei Futter und Spielzeug bewachen, welches er sehr bewusst macht!! Bei konsequentem verbieten lässt er es, bei mir und mit meinen Hunden ist das mit ihm geklärt nach zwei Tagen...und er zeigt das Verhalten nicht mehr.
Er entscheidet sehr selbstständig (wahrscheinlich weil es die Vorbesitzer nicht unterbunden haben) dass er Haus+Hof+Hundeführer bewachen und fremde Menschen abschirmen will. Bei mir wird dieses Verhalten absolut nicht geduldet. Jedoch muss daran gearbeitet werden!!!!!
Da er sehr schlau ist, ist er nur als normaler Haushund wahrscheinlich unterfordert. Ich hatte ihn mit zum Hundeplatz-kannte er nicht. Jedoch alle Sinne waren hellwach und er Neues gleich mitgemacht - anschließend lang er erschöpft aber recht zufrieden im Auto! ! ! Darum sollte der neue Besitzer mit ihm mind. 1 mal in der Woche auf dem Hundeplatz Sport, Ausbildung und Spaß machen! !
Er ist nicht geeignet für Haushalte wo den ganzen Tag ein kommen und gehen von Menschen ist. Da er sein Eigentum schützen will und es ihm Stress bereitet auf die Decke oder in eine Box geschickt zu werden.
Ansonsten ein Traum von einem Hund für Menschen die einen überaus treuen, souveränen Begleiter suchen. Und umso mehr Spaß haben mit ihrem Kumpel Hund auf dem Hundeplatz Spaß und Sport zu machen.
Die Pflegestelle kann weitere Infos geben: 01783763077 Bitte meiden sie die Handynummer nicht, Frau Tollmien ruft gerne zurück, wenn sie ihre Nummer angeben.
der Hübsche ist doch vermittelt worden. Er hat ein ganz tolles Zuhause gefunden wurde damals berichtet. Stand hier ja auch mal, mehr weiß ich aber auch nicht mehr. Leider sind die Beiträge zu ihm auch beim Forumsabsturz mit verschwunden wie bei einigen anderen Hunden auch. Hattest du wohl damals übersehen das es hier stand das er vermittelt wurde. Nach dem Absturz haben wir alle nur die Vermittelten wieder rausgefusselt und in die Glücksspitze verschoben, die standen ja dann alle wieder bei den zu Vermittelnden. Was im einzelnen bei den ganzen Hunden stand wissen wir ja nicht mehr. Darum ist hier auch kein Beitrag mehr drunter.