Nach dem Absturz dieses Forums am 13.04.2014 wurde dieser Beitrag neu erstellt, also bitte nicht wundern, wenn er nun etwas anders aussieht.
Profil von: George Rasse: Wolfspitz mit Papieren Alter: 8 Geschlecht: Rüde Kastriert: Nein Geimpft: Ja /letztes mal allerdings 2012 Gechipt: Ja Gewicht 35-40 Kilo Höhe: 50cm Aufenthaltsort: 30900 Wedemark Wesen: George hat einen sehr liebenswerten Charakter. Leider hat er überhaupt keine Erziehung genossen, daher muss er unbedingt in erfahrene Hände vermittelt werden. George ist unheimlich wissbegierig und agil und braucht einen Menschen der ihm die nötige Aufmerksamkeit gibt, die er leider nicht so oft bekommen hat. Sein neues Herrchen muss zwar Geduld und auch Disziplin mitbringen, aber wenn er Vertrauen aufgebaut hat, was recht schnell geht, ist er unheimlich treu und verschmust. Verhalten gegenüber Kindern: Nicht beurteilbar Verhalten gegenüber anderen Hunden: Keine Probleme allerdings sind manche Hunde durch seine stürmische Art etwas reserviert. Verhalten gegenüber Katzen/Kleintiere: Nicht beurteilbar Ängste: Keine bekannt Leinenführigkeit: sehr schlecht Stubenreinheit: Gut Treppen und Autofahren: Kein Problem Alleine bleiben: Kein Problem Gesundheit: Gut
Es gab einige z.T. recht lange Gespräche mit Interessenten, denen George dann am Ende aber doch "zu alt" war. Ich möchte hier (vor allem im Namen von meinem Ben, der übermorgen 15 Jahre alt wird) mal wieder darauf aufmerksam machen, dass ein Wolfsspitz mit 8 Jahren ein "Spitz in den besten Jahren" ist.
George hat diese Woche eine Verabredung zum gegenseitigen Kennenlernen, wir drücken die , dass die gegenseitige Sympathie sehr groß ist
Anfang April hatten Wurfschwester Alma und ihr Frauchen Sabine diesen Brief an George geschrieben:
BRUDERHERZ!!
Lass dich knuddeln von deinem Schwesterherz!!
Acht Jahre ist es nun schon fast her wo wir uns das letzte Mal gesehen haben!! Wir hatten eine so schöne Babyzeit!! Sind gut sozialisiert wurden!! Unsere Mutti hatte noch zwei älteren Tanten (Elos) an ihrer Seite um uns acht Welpen in Schach zu halten und die ersten Erziehungsmaßnahmen einzuleiten. Was uns allen gut bekommen ist!!
Die Beiden Enkelkinder der Züchterin waren immer da zum spielen!! Hui hatten wir viel Spaß mit ihnen!!
Ab der sechsten Woche waren wir tagsüber viel draußen und Besuch kam und bewunderte uns! Ach wie herrlich unser Start ins Leben doch war!! Was wir alles haben schon kennen lernen dürfen!!
So unerschrocken und gut vorbereitet gingen wir dann in unsere neuen Familien!
Doch nun muss ich leider lesen, dass sich die Umstände in deiner Familie geändert haben, und sie meinen es wäre besser für dich noch mal neu zu starten! Und dafür drück ich dir meine Pfoten und mein Frauchen ganz fest ihre !!
Alle die Alma kennen wissen was für ein Gemühtstier sie ist! Wie gelassen und in sich ruhend! Nie Probleme mit Artgenossen hat! Im Gegenteil, jeder will gleich in Kontakt mit ihr treten!
Und ihr Bruder George wird eben so ein lieber Vertreter der Rasse Wolfsspitz sein!! Er muss eben nur körperlich und auch geistig Ausgelastet werden und schon wird alles wie von selbst laufen!! Da bin ich mir zu 100 % sicher!
Acht Jahre!! Ein Mann in den besten Jahren!! Auch wenn er bisher wenig Erziehung genossen haben soll, er soll wissbegierig und lernwillig sein!! Perfekt! Ruck Zuck wird es gehen und George und sein neues Herrchen oder Frauchen sind ein prima Team!!
Alma hat soviel Spaß an Rallye Obedience (eine Art der Unterordnung) und Agillity ist ihr Liebstes! Auch mit acht Jahren fordert sie immer wieder neue Dinge zu erlernen!
Der George sollte auch mit acht noch eine Bombe werden was das alles betrifft!! Ich wünsch den Jungen viel Erlog bei der suche nach seinem Menschen!! Und seinem Menschen leg ich ans Herz nicht zulange auf sich warten zu lassen, wären doch verschwendete Tage ;-)!!
George ist heute Abend wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen. Und den ersten Bericht gibt's auch schon
Hier auf dem Hof ist er einfach nur genial. Er akzeptiert die Pferden+Esel als größer, geht auf Handzeichen hinter den Elektrozaun, weicht meiner Katze im Haus nach einmal Kläffen in großem Boden höflich aus und folgt mir auf Schritt und Tritt. ... Jetzt liegt er plattgespielt im Flur und schläft Kopf auf dem Boden. ... Alles in allem ein Traumhund, der mit seinen acht Jahren komplett blauäugig ins Leben schaut und sich über jedes kleine bisschen Aufmerksamkeit unendlich freut!
Wir werden George bestimmt noch eine Weile in seinem neuen Leben begleiten.