Ich möchte Euch gerne den Kenie vorstellen, den ich gestern aus einem Nachbarort geholt habe.
Er ist ein niederbayrisches Gewächs und er hat sein Zuhause verloren weil es mit den kleinen Kindern in der Familie Probleme gab.
Ich muß den Buben erst noch eine Weile beobachten, bevor ich sagen kann warum er zugeschnappt hat, aber mit Erwachsenen hat er wohl kein Problem. Hier zeigt er sich eher verschüchtert, denn allzuviel Hundekontakte hatte er nicht.
Kenie wartet in Landshut in Niederbayern auf ihren Anruf. Er ist unter 08707/1062 zu erreichen.
Kenie ist ein geheger und gepflegter Spitz, gut leinenführig und kann auch Radfahren. Er hat in einer Wohnung gelebt und kennt die Stadt. Er ist etwa 35 cm hoch und hat etwas orange Ohren.
Der Kenie ist ein Energiebündel und es wundert mich nicht das er in einer Wohnung und mit sehr wenig Auslauf, am Rad gedreht hat.
Natürlich zeigt er sich hier auch wegen der läufigen Hündinen so überdreht, aber ich denke das sein Naturell auch ohne übermäßige Hormonbelastung ein lebhaftes ist. Geschnappt hat er hier noch nicht, er hat gar keine Zeit dafür, da er eineinhalb Jahre Bewegungsmangel nachholen muß.
Kenie such also Menschen die ebenfalls aktiv sind. Wandern, Radfahren, Joggen, Hundesport und am besten alles zugleich!
Im Augenblick zeigt er sich auch etwas streitsüchtig mit unkastrierten Rüden, da der Duft der läufigen Hündinen seinen Verstand vernebelt. Er ist noch so jung und unerfahren.
Kenie ist laut Vorbesitzern geimpft und regelmäßig entwurmt worden. Auf den Impfpass warte ich noch. Er kann gerne jederzeit hier in Adlkofen bei Landshut besucht werden. Kenie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro abgegeben.