Alter: Geboren ca. 2005 Geschlecht: Weiblich Schulterhöhe: 35 cm Kastriert: Ja Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn
Beschreibung
Wer kennt nicht die Geschichte von Wilhelm Busch, in der, der arme Spitz des Diebstahls von gebratenen Hühnern beschuldigt und dafür von der Witwe Bolte verhauen wird? Die eigentlichen Übeltäter, Max und Moritz kommen ungeschoren davon.
Als ich die Bilder von Macika und Bárányka das erste Mal sah, habe ich etwas getan, was ich sonst nie mache. Ich habe darum gebeten, diese beiden Schätze in die Vermittlung zu bekommen. Als Jugendliche gehörte genau so ein Mittelspitz zu unserer Familie und ich denke jederzeit gerne an diesen reizenden Hund zurück, der uns Kindern so manche fröhliche Stunde bescherte. Leider ist die Rasse in Deutschland nicht mehr so weit verbreitet, wie es früher einmal war. Das ist sehr schade, denn es sind unbestechliche Wächter und lustige Gesellen, intelligent und absolut familientauglich.
Aber nun zu Macika und Bárányka .
Robi wurde von einem der Tierärzte in Ungarn angesprochen, ob er die beiden älteren Damen übernehmen könnte, denn der Besitzer wäre gestorben. Die Erben leben im Ausland wollen sich nicht um die Hunde kümmern und eigentlich wurden sie zum Tierarzt gebracht, um eingeschläfert zu werden. Zum Glück dachte dieser daran, dass er nicht dazu bestimmt ist, gesunde, nette Hunde unnötig einzuschläfern und so wurden sie erst Mal in Pflege gegeben.
Der frühere Besitzer hat sich rührend um die beiden Spitzdamen gekümmert, hat sie stets pünktlich impfen lassen und auch an die Entwurmung hat er gedacht. Ihr bisheriges Leben durften sie im Haus verbringen und lange Ausflüge mit Herrchen waren jederzeit eingeplant. Wenn ihr Herrchen nun wüsste, was mit seinen beiden Lieblingen geschehen sollte, er würde sich sicherlich grämen.
Macika ist die Mutter von Bárányka. Auch von ihr gibt es, wie bei ihrer Tochter, nur Positives zu berichten. Auch sie ist gut sozialisiert, mag Kinder und erwachsene Menschen, andere Hunde ebenfalls und ist einem Spiel nicht abgeneigt.
Beide Hunde wären sicherlich glücklich gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen, aber Bedingung ist das sicherlich nicht.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen, Telefonnummer und Anschrift beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.