Rasse: Wolfspitz-Mix geb.: ca 2000 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Geimpft: ja Gechipt: ja Farbe: schwarz - braun
Aufnahme im Tierheim: August 2007 Beschreibung: Hallo, ich bin Teddy, ich komme von einem anderen Tierschutzverein, ein Tierschützer brachte mich in Franziskushof. Ich lebte 7 Jahre lang an der Kette, bis mein Herrchen verstarb.Mit meinen weiblichen Artgenossen komme ich gut aus, nur bei Rüden wird erstmal getestet, ob auch die Chemie zwischen uns stimmt. Ich bin anfangs eher ängstlich und wenn man mich streichelt, zucke ich zusammen, man vermutet hier das ich geschlagen wurde,ich suche Menschen, die mir eine Chance geben, mich langsam an ein Familienleben zu gewöhnen. Ich gehe gerne spazieren. Nachtrag 30.8.07: Hallo, ich war beim Arzt, da ich so verfilzt war, da wurde ich erstmal geschoren und untersucht.(Siehe Bild), und da wurde festgestellt dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, ich muss ein Leben lang Hormone einnehmen, sie unterstützen die Schilddrüse. Quelle
Nachtrag 28.02.2008: Liebe Tierfreunde, heute haben wir wieder einmal einen Hund, unseren Teddy, für den wir dringend Spenden benötigen. Teddy kam in einem sehr verwahrlosten Zustand aus einem anderen Tierheim zu uns. Ein Mitglied von uns holte Teddy dort heraus. Ihr wurde gesagt, dass Teddy jahrelang an der Kette gelebt hätte, sehr alt, blind und taub wäre. Wir haben festgestellt, dass Teddy ca. im Jahr 2000 geboren wurde, etwas schlecht sieht und hört. Er hatte panische Angst vor der Hand. Er wurde zunächst einmal gebadet, geschoren und nach einiger Zeit kastriert. Er ist lieb, fühlt sich aber in Gegenwart von vielen anderen Hunden unsicher. Jetzt wurde in der Tierklinik Duisburg ein Knochentumor im unteren Hinterbein festgestellt, der Gott sei Dank noch nicht gestreut hat und deshalb operabel ist. Teddy wurde bereits vor zwei Tagen erfolgreich operiert und kommt am Freitag, den 29.2. aus der Klinik für drei Wochen in eine Pflegestelle, damit er sich erst einmal ohne Stress auskurieren kann. Für jegliche Hilfe bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus. Sollte Jemand bereit sein, Teddy ein Zuhause zu geben, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Ihr Franziskushof
Ich lebe auf eine Pflegestelle, wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, ruft an!
Bild 5-6 von Teddy auf Pflegestelle, nach der OP!!!
Nachtrag vom 22.04.08: Hallo, ich wollte mich auch mal aus meiner Pflegestelle melden. Eigentlich habe ich alle hier ganz gut im Griff. Das Pflegefrauchen hat mir ein dickes Kissen an meine Lieblingstelle in der Küche gelegt. Da kann ich ihr immer beim Kochen zuschauen, das macht Spaß! Besonders, weil ich auch ab und zu probieren darf...Mein Pflegefrauchen sagt, dass sie gar nicht verstehen kann, dass sich noch gar keiner für mich gemeldet hat. Ich bin so lieb und ruhig, dass sie manchmal fast vergisst, dass ich überhaupt da bin. Und das nur, weil die anderen Hunde dauernd rumkläffen müssen, ich bell halt nicht gern - eigentlich nie... Auch beim Spazierengehen reicht mir immer die kleine Runde. Ich beanspruche keinen Platz auf dem Sofa und auch nicht im Bett. Außerdem gebe ich mir ganz doll Mühe stubenrein zu sein und Katzen und andere Tiere sind mir völlig egal. Wenn ich ein paar Stündchen alleine sein muss, ist das auch ok. Ich kann aber auch mitkommen, beim Autofahren wird mir nicht schlecht. Wenn ich merke, dass ich Dir damit eine Freude mache, dann lerne ich wirklich gerne und schnell. Nun ja, trotzdem: Ein paar Leckerli erhöhen das Denkvermögen ungemein...Mein Pflegefrauchen sagt, dass sie ganz stolz auf mich ist, weil ich das mit meinen drei Beinen so klasse hinbekomme. An dieser Stelle muss ich auch meinem Frauchen ein dickes Lob aussprechen, die hat nämlich nur zwei Beine und lebt ganz prima damit, sie ist halt nur ein bisschen langsam. Beim Treppensteigen ist sie allerdings noch ein wenig schneller, aber ich übe heimlich an der Gartentreppe und bald bin ich auch da flotter als sie. Aber das nimmt sie mir nicht übel, sie knuddelt mich dann trotzdem, das weiß ich. So hinter den Ohren, dann kann ich meinen ganzen Kopf in ihre Hände drücken - ach, ist das schön! Wenn sich also jemand einen anspruchslosen Traumhund wünscht - da bin ich! Nur telefonieren kann ich noch nicht, das musst Du tun!
Kontakt: Frau Gehrmann Tel.:05326/2777 Zur Zeil lebt Teddy in 38685 Langelsheim!