Geschlecht: Männlich Größe: 35 cm Alter: Geboren Januar 2013 Gewicht: 8 Kilo
Beschreibung
Hallo, ich bin House! Ich bin recht handlich – nicht zu klein und nicht zu groß – und eine richtig süßer Hund! Fremden gegenüber bin ich etwas ängstlich. Aber wir müssen ja keine Fremden bleiben! Ich habe absolut nichts falsch gemacht und landete trotzdem in der Perrera Huesca. Dann wäre ich nicht älter als zwei Jahre geworden. Dort war alles vertreten – alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Für alle hier war das die Endstation, und beinahe auch für mich.
Gott sei Dank haben mich die Leute von Perros con Alma gefunden und mich dort herausgeholt. Nun wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Ich hab einen großen Zwinger und ein hübsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich verstehe mich nämlich prima mit allen Artgenossen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen. Ich bin ein aktiver, aufgeweckter Hund und brauche Bewegung. Das macht richtig Spaß, und meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich überhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Pflegern.
Ich bin eher unterwürfig und defensiv. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich den Macho raushängen, sondern passe mich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an. Ich bin also ein sehr braver, ausgeglichener und liebevoller Hund mit einem exzellenten Charakter. Mit mir bekommt Ihr einen echten Freund, der Euch treu zur Seite steht. Auch wichtig sind mir natürlich meine Artgenossen. Ich will jeden Tag ein paar Stunden draußen verbringen und mich mit anderen Hunden müde rennen. Hier ist es zwar schön, aber auf Dauer möchte ich nicht im Zwinger wohnen. Ich warte gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.
Wollt Ihr mir ein neues Zuhause geben und mir treu sein bis zu meinem seligen Ende.
Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.