ich habe hier ein Schätzchen- LIO - abzugeben, weil sich meine Lebensumstände verändern werden und ich seinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden kann.
Er ist ein Seelchen, sehr lieb mit allen- Zwei- und Vierbeinern (besonders Kinder mag er).
Er ist selten am bellen, kann sich aber dennoch sehr wohl behaupten.
Lio ist ca.16 Jahre alt und hat schon ein paar altersbedingte Zipperlein, um die man sich kümmern sollte.
Ich habe ihn auch erst ca. 3 Jahre. Vorallem braucht er eine stete Regelmäßigkeit und viel Zuwendung. Er ist ein richtiger Schmuser. Dann ist es der herzigste Hund den ich je kennen gelernt habe.
Diese Rasse hat durchaus eine Lebenserwartung von ca. 20 Jahren. Also kann er noch zirka 4 Jahre leben und dafür wünsche ich ihm wirklich ein liebevolles neues Zuhause.
Dafür schenke ich ihn gerne her, wenn ich spüre, dass er in die richtigen Hände kommt.
Steckbrief:
Name: LIO, männlich (kastriert)
Geb.datum: 1991/92
Schultermaß (Höhe): 30cm
Farbe: weiß/beige
Augen: schwarze Knopfaugen, die Kinder nennen ihn „Knut“ (kleine weiße Eisbär aus dem Berliner Zoo)!
Er wirkt tatsächlich wie ein kleines Bärchen.
Als ich ihn bekam, habe ich seine Zähne sanieren lassen, was höchst nötig war. Er hat ein, an manchen Stellen, etwas schütteres Fell (besonders im Schwanz- und Hinterbeinebereich), da er wohl eine Hormonstörung der Nebennieren hatte. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Ab und zu hustet er auch, wenn er sich besonders erregt. Und manchmal muß er sich auch wieder ans Laufen gewöhnen, was aber immer gelingt. Naja in dem Alter hat er schon einiges angesammelt, was bei regelmäßiger und vor allem liebevoller Zuwendung überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Seine Augen sind auch dem Alter gemäß schwach.
Bitte melden Sie sich nur, wenn Sie ein Herz für solche liebenswürdige Wesen haben.
Ich freue mich auf ihren Anruf. LIO ist ab sofort jederzeit bei mir abzuholen.
ich denke Nicole ist nicht die einzige, die den kleinen Fratz gern zu sich nehmen würde, es aber aus Kapazitätsgründen nicht kann. Wir müssen eben auch an unsere anderen Hundis denken, den wir ggf. nicht mehr gerecht werden könnten.