Rocky sucht ein neues Zuhause, die ihm mit konsequenter Liebe zeigen, dass er nicht das Kommando in der Familie hat.
Das schreibt seine jetzige Familie zu Rocky:
Unser Rocky ist ein kleiner sehr bellfreudiger Genosse, der Regeln und Kommandos kennt- sie aber befolgt wenn er möchte. Sein Bellen steigert sich wenn sich einer von uns nur anzieht oder wir Spazieren gehen wollen. Er steigert sich dann total rein und bellt im ganzen Dorf.- Außerhalb (Elbwiesen, Feldwege) ist er dann ein anderer Hund, der ohne Leine läuft, auf Pfeife hört und sich an mir orientiert. Er sucht seinen Futterbeutel und nimmt jede Herausforderung an. Gehen wir zurück ins Dorf bellt er wieder so doll bis wir zu Hause sind...?! Da sich hier im Ort schon etliche Leute beschweren über den "Kläffer" möchten wir ihm eine Wohnungshaltung in der Stadt nicht zumuten. (waren mal mit ihm dort Eis essen, er bellt jeden Fußgänger an und es war richtig Stress für ihn.)
Allein bleiben ist schwierig, da macht er von Spielzeug über Körbchen bis hin zur Tapete alles kaputt. Einschätzung eines Hundetrainers: Rocky ist Rudelführer und wenn wir nicht da sind, hat er das Rudel nicht unter Kontrolle.
Entgegen aller schlechten Vorurteile (Hackenbeisser) ist er zu jedem Fremden nett (nachdem er gebellt hat), kennt Kinder im Alter von 0- 13 J, ist sehr verschmust und wenn er Vertrauen gefasst hat folgt er mir auch in Situationen, die ihn verunsichern z.B. beim Tierarzt lässt er alles mit sich machen- solang ich bei bin, sind Blut nehmen und impfen kein Problem. Momentan wohnt er mit einer Labrador- Hündin zusammen. Fremde Hunde reagieren geteilt, denn sie werden alle angebellt...
Rocky wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt:
Familie Lutter, Telefon: 039247/889989, email: cindyschebek@yahoo.de
Wir leisten hier ausschließlich Vermittlungshilfe.