Name: Rex Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 01.10.2001 Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 08.12.2014
Beschreibung:
Der 13-jährige Hundeopa kam zu uns, weil er, trotz seines Alters, doch noch etwas zu turbulent für sein Frauchen ist. Er hatte wahrscheinlich kein sehr abwechslungsreiches Hundeleben und muss nun lernen wie spannend das Zusammenleben mit uns Menschen sein kann. Rex wurde als Hund bisher in seiner Sprache oft missverstanden und nun hat er es verdient, dass man ihm auch mal „zuhört“.
An dem einen oder anderen Tag kann man ihn sogar noch für seinen Ball begeistern. Bei uns zeigt er sich eher ruhig und genießt es ewig lange auf den Wiesen herumschnüffeln zu können. Laut seinem vorherigen Frauchen ist er es gewöhnt auch mal alleine zu Hause zu bleiben.
Leider wartet Rex immer noch. Hat jemand ein Herz für den Hundeopi? Meine Iris ist leider zu eifersüchtig, sonst wäre ich schon bei einigen Notfällen schwach geworden.
Gestern Abend wurde Rex im MDR vorgestellt. Er hat ein so süßes Gesicht. Rex ist jetzt 15 Jahre alt und etwas eigenwillig. Er geht noch gern spazieren. Natürlich sieht man ihm das Alter an, er geht doch etwas staksig.
Ich werde die nächste Sendung ansehen, vielleicht hat er doch noch unerwartet Glück und findet ein Zuhause. Ich drücke ihm fest die .
Bitte fest die drücken: Rex hat eine ernsthafte Interessentin. Nach den Feiertagen wird sie ihn besuchen.
Leider gab es im Tierheim nach der Sendung in der vergangenen Woche einen Telefonausfall, so dass nur wenige Interessenten durchkamen. Das war nicht nur für Rex großes Pech. Gestern wurden die Tiere noch einmal kurz gezeigt.