weiß jemand, wie man einem Wolf beibringt, neben einem Rollator herzulaufen? Bei Fuß kann er, aber das würde ich gern als Notfallmaßnahme beibehalten. Es ist so traniert, dass er mich dabei anschaut. Das taugt natürlich nicht für einen ganzen Spaziergang. Normal an der Leine läuft er locker, aber kreuzt auch schon mal und schnüffelt, was auch okay ist. Aber am Rollator sollte er locker nebenherlaufen ohne zu kreuzen.
also ich denke das man das immer wieder üben sollte.
Ich habe das mit meinen Hunden an der Schubkarre geübt, denn es ist nicht prickelnd wenn die Hunde diese mit Mist beladen umschmeißen. Habe das erst mit der lehren Karre geübt und wenn die Hund überhaupt nicht aufgepasst haben mal ganz leicht mit der Karre berührt. Nach 2-3 mal haben die Hunde begriffen und laufen locker neben der Karre her.
Ich denke auch, übung macht den Meister. Die Idee mit dem Schubkarren finde ich sehr gut, wobei der Rollator ja auch ein gutes Hinderniss darstellt. Aber wie gesagt üben würde ich mit keinem Fußlahmen. Grüße Nicole
Ich denke das haupt Problem ist doch die Geschwiindigkeit. Wer einen Rollator braucht ist ja nicht mehr so flink. Meine Beiden laufen lieber neben dem Rollator als neben den Unterarmstützen. Vor den Stützen haben sie Angst, die Dinger fallen ja schon mal um und das scheppert was sie immer erschrekt. Naja nur hat man mit dem Rollator weniger halt und ist nicht so stabiel im Stand. Mein Doc empfielt mir lieber die Stützen zu nehmen wenn ich raus gehe.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. LG Andreas