Name: Mickey Alter: geb. 04.10.2006 Geschlecht: Rüde Rasse: Spitz-Mix (angeblich mitv Retriever) im Tierheim seit 27.06.14 Größe: 35 cm
Beschreibung:
Huhu, ich bin Mickey, ein Spitz-Retriever-Mischling. Wegen unzureichender Haltebedingungen musste ich, auf amtliche Anordnung hin, von meinem 2. Besitzer ins Tierheim abgegeben werden. Mein erstes Heim habe ich verloren, weil man es versäumt hat, mich an die Abwesenheit meiner Besitzer zu gewöhnen. Durch mein dauerndes Gebell bekamen wir Ärger wegen Ruhestörung. Hier im Tierheim hört man oft viele Stunden nichts von mir. Ich wurde verhätschelt und verwöhnt, lasse mir nicht gerne etwas vorschreiben, da diskutiere ich auch darüber. Mit Leckerli kann man mich aber zu vielem überreden. Mag keine mir unbekannten Personen, vor allem Männer, in meinem Revier, verfolge auch Jogger und Radfahrer, daher führt man mich nur an der Leine aus. Bin bei mir vertrauten Personen anhänglich und auch verschmust, so lange ich Lust dazu habe. Mit anderen Hunden und Katzen habe ich in der Regel keine Probleme.
- - - Zu seinen Pflegerinnen hat Mickey ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Diese können mittlerweile fast alles mit ihm machen. Er hat auch ein Ehepaar welches häufig mit ihm Gassi geht, da hat er besonders zu dem Mann ein gutes Verhältnis. Trotz allem ist er kein Anfängerhund, bzw. man muss ihn zu händeln wissen. Er ist sehr gelehrig, und mit Futter kann man viel bei ihm erreichen. Leider hat er auch gesundheitlich ein paar Problemchen, er muss täglich Schilddrüsen Tabletten bekommen.
Wer möchte Mickey nach der langen Zeit im Tierheim ein neues Zuhause geben?