Torete ist sehr unternehmungslustig und spielt für sein Leben gern mit dem Bällchen. Er ist kein Hund für Stubenhocker, denn er ist am liebsten draußen und geht sehr gern Gassi, auch längere Strecken. Man kann ihn ohne Leine laufen lassen und für ein Lekkerli kommt er schon oft gleich, wenn er gerufen wird. Torete verträgt sich mit allen Hunden und ist kein Kläffer. Das Kämmen ist keine von seinen Lieblingsbeschäftigungen, aber mit einem Lekkerli klappt es ganz prima. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, der neugierig und offen auf alles und jeden zugeht. Bisher haben wir ihn noch nicht mal bellen gehört. Er freut sich riesig wenn es Gassi geht und hat auch schon ein paar Spielsachen auf seiner Decke deponiert. Der etwa 2004 geborene und kastrierte Rüde verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist sehr sympathisch. Er wartet bereits in der Nähe von Würzburg auf ein neues Zuhause.
Hallo, ja Toni,jetzt wieder Torete ist bei uns heute eingezogen!Er lebt jetzt mit zwei Bordermixweiber aus einer irischen Rescue und ein Zergspitzmixmädchen zusammen! Tagsüber soll der kleine Stier,so seine spanische Namensdeutung, meinen Mann auf seiner Arbeitstour über die diversen Reit-und Bauernhöfe begleiten,ich denke,das macht Torete sicherlich Spaß,überall die Menschen und Hundeweiber zu bezirzen! :smt003 liebe Grüße Brigitte
Hallo :smt006 , danke für die Willkommensgrüße..., ob Torete feurig ist....,ohja,er hat richtig Pfeffer im Hintern..,ständig in Bewegung,flippt aus,wenn er ein Bällchen sieht,bzw anderes Kinderspielzeug,hatte seinen Heidenspaß,als meine Enkelkinder heute bei der Bescherung kleine Püppchen auspackten..,dachte er doch,die wären nur für ihn bestimmt...! Da musste ihm gezeigt werden,dass er da auf dem Holzweg ist,er ist ja zum Glück bestechlich und hat immer Hunger! Sein eines Auge tränt ziemlich,da müssen wir mal nachschauen lassen,er hält meinen Mann auf jeden Fall auf Trab! Was toll ist,Torete war heute mit meinem Mann den halben Morgen in der Garage,Werkstattauto ausräumen(gibt ein Neues),keine leise Angelegenheit,der Kerl mittendrin im Getöse,ohne einmal mit den Wimpern zu zucken,Nerven hat er!!! Hatten einfach ein wenig Bedenken,dass er am Anfang,wenn mein Mann auf dem Amboß rumklopft,sich doch ein wenig ängstigt! Darüber brauchen wir uns aber keine Gedanken mehr machen Wünsche euch allen schöne Festtage noch--alles Liebe Brigitte
vielen Dank für die Bilder und tollen Berichte von Torete. Da hat er den "Eignungstest" für seinen Begleitdienst auch gleich bestanden, super ! Eine solche Aufgabe ist genau der richtige Job. Abwechselung und immer bei seinem Menschen. Er muß ja ein ganz offenes Kerlchen sein. Liest sich wie ein Glücksgriff