Name: Teddy Rasse: Pomeranian Geschlecht: Rüde Alter: 3 Jahre Größe: 25 cm Gewicht: 4 kg Sonstiges: geimpft, gechipt
Beschreibung:
Teddy und Lui sind Brüder, deren Besitzer verstorben ist und die nun ein neues Zuhause suchen. Lui hat mittlerweile seine Familie gefunden. Teddy sucht noch seine. Teddy ist ein zugänglicher Hund. Zu mir und meinem Sohn hat er sehr schnell eine Bindung aufgebaut und liebt es zu kuscheln. Er passt als Spitze natürlich sehr auf und bellt, wenn er was Interessantes sieht. Hier im Rudel mit anderen Kleinhunden kommt er klar, zu Hündinnen besser als zu Rüden.
Teddy geht meist freundlich auf Menschen zu und schmust gerne. Er braucht aber einige Zeit um "Seine" Menschen kennen zu lernen. Man kann ihn etwas kämmen. Zu kleinen Kindern sollte er glaube ich nicht. Tieferes Kämmen sollte man vorerst einem Hundefriseur überlassen. Oder mit ihm langsam üben. Wie alle Spitze ist er wachsam und bellt gerne, wenn er was Neues hört oder sieht, vor allem am Zaun, wobei er kein Dauerbeller ist.