Hallo, darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Wolfi, ich bin ca. 4 Jahre alt und ich suche wie wohl alle hier ein neues Heim. Mein Start ins Leben war nicht der Beste, ich wurde mit meinen Geschwistern in der Tötung abgegeben, waren eben übrig. So etwas prägt natürlich etwas und so war ich anfangs hier ziemlich ängstlich, aber unsere Pflegemama hat sich alle Mühe gegeben, mir und meinem Bruder zu zeigen, dass nicht alle Menschen so sind. Langsam fasse ich Vertrauen und es wird eigentlich von Tag zu Tag besser. Nun sagt meine Pflegemama, dass es aber Zeit wird, dass ich eine eigene Familie finde und deshalb bin ich hier. Ja, eine eigene Familie, wie stelle ich mir das nun vor. Wenn ich so darüber nachdenke, suche ich Menschen, die erst mal Zeit und Geduld mitbringen und mir die Eingewöhnungszeit lassen, die ich brauche. Eine Familie oder Einzelperson mit größeren Kindern wäre bestimmt ideal. Ich denke, für eine Großstadt bin ich sicher wenig geeignet, aber ein eingezäunter Garten wäre toll. Ein anderer Hund kann gerne vorhanden sein, eine Dame wäre mir dabei natürlich lieber. So, jetzt habe ich aber genug von mir erzählt, mehr dann beim nächsten mal.
Es ist doch wirklich kaum zu fassen, daß dieser wunderschöne wuschelige Rüde mit dem teddybär-weichen schwarz-grauen Fell noch nie in seinem Leben eine richtige Familie hatte! Seit seiner Welpenzeit vegetierte der arme Kerl in einem Zwinger in Malaga / Spanien vor sich hin, ohne viel Ansprache, ohne Auslauf, ohne Beschäftigung und ohne Zuwendung. Doch nun soll sich alles zum Guten wenden! Der Anfang ist bereits gemacht: So durfte Wolfi vor kurzem nach Deutschland ausreisen, wo seine Pflegestelle ihn liebevoll willkommen hieß.
Zum ersten Mal in seinem Leben darf Wolfi hier erfahren, wie schön man auf einer kuscheligen Liegedecke schlafen kann, wie viele tollen Gerüche man beim Spazierengehen erschnüffeln kann und wie gut es tut, gestreichelt und liebkost zu werden. Mit großen, erstaunten Augen registriert Wolfi alles und kann es kaum fassen, was ihm früher alles entgangen ist. Er findet sein neues Leben einfach toll!
Im Moment ist der liebenswerte Wuschel zwar noch etwas schüchtern, aber das ist durchaus verständlich, wenn man bedenkt, wieviele neue Eindrücke im Moment auf ihn hereinprasseln. Vor allem fremde Menschen, die schnell auf ihn zugehen, sind Wolfi noch etwas unheimlich, doch er ist stets gutmütig, freundlich zu jedermann und kein Angstbeißer. Beschäftigt man sich ruhig und liebevoll mit ihm, faßt er schnell Vertrauen und bezaubert jeden mit seinem Charme. Auch für Kinder wäre er sicher ein liebenswerter Kumpel.
Wolfi verträgt sich super mit anderen Hunden wie auch mit Katzen und würde sich auch als Zweithund wohl fühlen. Er ist weder dominant, noch futterneidisch, sondern ausgeglichen und friedfertig.
Obwohl Wolfi noch nie in einem Haus war, war er auf Anhieb stubenrein, er benimmt sich tadellos und ist mit seinem ruhigen Wesen ein angenehmer Hausgenosse. Auch seine täglichen Spaziergänge genießt er sehr und läuft gelassen und ohne Zerren an der Leine. Nur bei schnell vorbeifahrenden Autos erschrickt er noch ein bißchen, doch daran wird er sich mit der Zeit gewöhnen.
Streicheleinheiten, Geborgenheit und Familienanschluß sind für Wolfi eine ganz neue Erfahrung, was er aber umso mehr genießt und nie mehr missen möchte. Der liebe Kerl ist ein anschmiegsamer Schmuser, der sich den dichten Pelz nur zu gern kraulen läßt.
Leider ist Wolfi leishmaniose-positiv, hatte aber noch nie Symptome und sieht mit seinem wunderschönen dichten Fell topfit und kerngesund aus. Da er nun vorsorglich mit Tabletten (Allopurinol) behandelt wird, wird diese Krankheit auch nicht mehr ausbrechen, so daß Wolfi genauso lang und fröhlich leben kann wie jeder andere Hund auch. Die Tabletten sind sehr günstig und kosten höchstens 10 Euro im Monat.
Alle Weichen für ein glückliches Hundeleben sind nun gestellt, nun liegt es an Ihnen, Wolfi ein liebevolles Zuhause zu bieten. Wenn Sie meinen, daß der schwarz-graue Charmeur gut in Ihre Familie passen könnte, dann melden Sie sich doch einfach mal bei:
Familie Breitenstein Telefon: 09261 / 53553 Email: Tanjablacky [@) gmx.de