:smt007 Ich habe einen Schatz gefunden....Bei meinem letzten Ausflug auf die Seiten des Tierheims Goslar http://www.tierheimgoslar.de ...160; ; habe ich ins Gesicht des Spitzkens geblickt und war verzaubert.Einige Minuten später fand ich mich ,mitsamt meiner eigenen Hundies, im Tierheim wieder.Timmy ist ein absolut freundlicher und liebenswerter älterer Herr,geboren 1995. Er ist freundlich, verträglich mit Hunden, allen Menschen zugewand und hat es bislang immer gut gehabt. Nun sitzt er im Tierheim, die unglücklichen Umstände lest bitte auf der Homepage.Lasst euch nicht von seinem Geburtsjahr abschrecken, denn er ist richtig gut drauf, geht gerne spazieren und möchte noch viel erleben und wünscht sich soooo sehr Menschen zum kuscheln, spielen, rennen und toben Bitte helft mit, dass er all das bald mit einem eigenen Frauchen/ Herrchen tun kann.
Sabine und die Harzspitze -und der hin und wieder "ausgeborgte" Tierheim Timmy
Hallo Schwesterlein :smt006 Was du so alles schönes im Harz findest Zum dahinschmelzen Wir, ich und meine Mädels, wünschen dem Kerle eine fixe Vermittlung.
dieser im April 1995 geborene weiße Spitz-Rüde wurde umständehalber wegen Krankheit der Besitzerin abgegeben. Timmy ist eine unkomplizierte Frohnatur und kann auch stundenweise alleine bleiben. Gesucht wird eine nette Familie bei der Timmy seinen Lebensabend verbringen kann. Quelle und Kontakt:
Tierschutzverein Goslar und Umgebung e.V. Clausthaler Straße 34 38644 Goslar Tel.: 0 53 21 - 400 44 Internet: http://www.tierheimgoslar.de
Timmy ist nun schon zum 2. Mal ins Tierheim gekommen.
Das einzige was er dazu kann ist: er hat nun auch sein neues Herrchen verloren
Timmy wurde Anfang diesen Jahres an einen älteren Herrn vermittelt, der nun leider verstorben ist. Die Angehörigen mussten ihn schweren Herzens wieder abgeben, da Timmy sich nicht mit dem schon vorhandenen Hund vertrug.
Dieser Spitzenjunge ist nun fast 14 Jahre alt, jedoch noch sehr rüstig. Er geht gern spazieren, läßt sich von allen Menschen (sogar vom Tierarzt! ) problemlos anfassen und hat auch mit Artgenossen keine Probleme, nur manchmal entscheidet eben die Sympathie , wie in seinem letzten zu Hause.
Gestern war ich mit meinen eigenen Hunden und Timmy auf Abenteuertour. Timmy (vorsichtshalber an laaaanger Schleppleine, aber eigentlich unnötig) hatte sichtlich Freude daran zu toben ins Wasser zu gehen, andere Hunde zu begrüßen und ganz viele Nachrichten zu schnüffeln.
Es gab auch keine Kabbeleien zwischen den Hundeherren, nur normales Abschätzen und dann ging man seiner Wege. Zappelnde und fahrradfahrende Menschen jeglicher Größe stören den Timmy überhaupt nicht, fahrende Autos, Trecker- na und! Er ist ein gestandener Herr, der sich nicht aus der Fasson bringen lässt :smt007
Heute hatte ich Timmy für einige Stunden bei mir zu Haus. Er war erst sehr aufgeregt, beruhigte sich dann aber schnell. Er war freundlich, unaufdringlich, durfte sogar aus Bobbys Napf fressen :smt003 , kurzgesagt Timmy ist ein wahrer Schatz.
Timmy ist eine wirklich unkomplizierte Frohnatur, wären da nicht einige unschöne Begleitumstände:
Timmy ist 14 Jahre jung (alt würden nur Nicht- Spitzkenner sagen) Timmy sucht dringend ein neues Zuhause