also ich haben jemanden, der die Sachen für Nitra in Dortmund einsammelt. Einen Übergabeort muß ich mit jemanden besprechen, der sich vor Ort auskennt, da ich da ja überhaupt nichts kenne.
Ich weiß noch nicht, ob ich Lingen schaffe ! Sorry
Für mich ist es auch schwierig die Planung zu übernehmen, da ich
1. wahrscheinlich mit einer Fahrgemeinschaft nach Dortmund komme ---- somit kaum Platz habe und 2. auch schlecht eine Koordination der Übergabe übernehmen kann.
Ich fahre in der Woche nach Pfingsten nach St. Gallen und dann von dort aus über München an den Chiemsee. Ich kann Sachen mitnehmen und in München abgeben. Frage: wie kommen die Sachen zu mir? Ist ja noch ein bißchen Zeit, kriegen wir bestimmt noch hin.
Kleine Info an alle, die noch Sachen für Nitra sammeln: so etwa 4 bis 6 mal im Jahr fahre ich von Hamburg an den Chiemsee, ich kann also häufiger etwas mitnehmen, wenn ich alleine fahre, etwas mehr, sonst etwas weniger (die beiden Spitzbuben sind immer dabei und brauchen natürlich den meisten Platz im Kombi ).
Hallo an alle, ich fahre am nächsten Donnerstag 15.5.08, die Strecke Hamburg - Hannover - Kassel - Fulda - Würzburg - Ulm - Lindau. Da ich sowieso häufig Pausen machen werde, kann ich auch Sachen für Nitra einsammeln - guckt doch mal auf die Landkarte und in Eure Schränke, ob da irgendwas passt bzw. übrig ist!! :smt006
:smt006 Hallo an alle :smt006 , wir sind am Sonntag in Dörentrup dabei - meine Sammelwut ist nach wie vor ungebremst! Silvias Beitrag am Anfang bietet ja eine Menge Anregungen, was alles gebraucht wird. Zur Zeit sitzen nach meinen Informationen fast 140 Welpen in Nitra ... Also viel Erfolg beim Durchsuchen der Schränke!
In der Wochenendeausgabe vom Hamburger Abendblatt habe ich folgende Informationen über die Slowakei gefunden - damit wir die Lage dort vielleicht etwas besser einschätzen können: - im Osten des Landes liegt die Arbeitslosigkeit bei ca. 20%, in Bratislava (im Westen des Landes) hat fast jeder einen Arbeitsplatz - das landesweite Durchschnittsgehalt beträgt ca. 650 € im Monat, davon gehen 19% Einheitssteuersatz ab - Benzin ist etwa so teuer wie hier - In Bratislava sind für die Wohnungsmiete 10 € pro qm üblich - Lebensmittel, Getränke und Restaurants sind günstiger als hier Quelle: Hamburger Abendblatt vom 20.12.2008