wie sieht es eigentlich bei euch in den Schränken aus ?
Wieder mal viel zu viele Decken, Handtücher usw ? Neue Halsbänder von Silke erstellen lassen und die alten sind über ? Hundemäntel, -schuhe und lauter so Sachen, die keiner mehr braucht ? Hundebetten ? Körbe ? Taschen ? Leinen?
Dinge die ihr nicht mehr braucht, sind für andere sehr wichtig.
Wir wollen helfen, sammeln, was tun.
Für hilfsbedürftigte Projekte, für Organisationen die ohne solche Hilfsmittel arbeiten, für Hunde die ohne Decken schlafen.
Wie das genau laufen soll, muß noch organisiert werden.
Das erste Projekt, welches wir unterstützen möchten wäre nicht in Deutschland, sondern in der Slowakei "Das Tierasyl in Nitra" ! Über den Verein ATIN/Familie Bernhard (http://www.atin.at).
Dort sitzen viele Spitze und Mischlinge die aus der Tötung gerettet wurden. Viele kleine liebe Schätze, die auf ein Leben hoffen. Viele Pelznasen in einem Elend, welches für unsere verwöhnten Mäuse kaum vorstellbar wäre.
Eine Idee die Sachspenden einzusammeln wäre es verschiedene Ausstellungen zu nutzen. Es sollte natürlich vorab die Menge ungefähr angekündigt werden, damit die Kapazitäten geklärt sind.
So wie es aussieht, bin ich dieses Jahr in Dortmund. Selbstverständlich als Gast :smt003
Was meint ihr ? Ideen und Vorschläge ? Dann mal ran an die Tastatur :smt006
Hallo Silvia, wenn das noch etwas Zeit hat werde ich, wenn ich nach Ostern Urlaub habe, mal die Ecken durchforsten. Dort wird sicherlich das eine oder andere, was gebraucht wird, liegen. Gruß Jutta
Hallo Silvia, ich werde mich am Wochenende auf die Suche machen, da findet sich bestimmt was! Darf ein Korb auch "Gebißspuren" haben? Carlchen hat als Junghund etwas gewütet, seitdem gehen beide nicht mehr in den Korb, der bloß noch so rumsteht.
:smt006 Hallo, find ich super die Aktion. Hab grad im Bekanntenkreis die Anfrage ob Bedarf an Omas Bettwäsche und Ähnlichem wäre. Muß mir die Sachen mal angucken Ist eventl. auch was für Nitra dabei :smt007 Wenns eine größere Aktion werden soll, kann ich aus eigener Erfahrung den Tip geben, die "Futterläden" mal abzuklappern. Meistens haben die auch was unterm Ladentisch. Zumindestens Hundenahrung kurz vorm MHD. Anfragen an die div. Hersteller ist auch manchmal "Gewinnbringend" :smt003 :smt003
klasse Idee, die ich gern unterstütze. Einige Dinge liegen auch noch bei mir herum. Ich habe Leinen, Decken, Handtücher und 1-2 Geschirre übrig. Wenn ich mal dazu komme gründlich aufzuräumen find ich bestimmt noch mehr.
Also Handtücher hätte ich anzubieten. Meine Nachbarin arbeitet im Hallenbad und wenn dort nach einiger Zeit die Handtücher nicht wieder abgeholt werden, werden sie "freigegeben". Diese Handtücher gehen normalerweise an die Tierheime in der Umgebung. Habe aber auch schon 2 Tüten voll für meine Mäuse bekommen, davon geb ich gerne was ab. Am Wochenende kuck ich mal nach, was ich sonst noch entbehren kann.
Mein Beitrag war zunächst der Vorschlag, die Idee ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.
Da dies zunächst der Anlauf einer solchen Aktion ist, hat es natürlich keine besondere Eile. Es sei denn, jemand hat eine konkrete Idee, wie wir all diese gesammelten Spenden auf dem Weg bringen. Hier muß noch einiges organisiert werden, da wäre Hilfe schon toll.
Und vergeßt nicht, wenn wir das gut hinkriegen, wird es weitere Unterstützungen anderer Projekte geben. Also gönnt euren Hunden ruhig öfter mal eine neue Decke
Hallo an alle, bei dem Bericht über die grausige Kälte fiel mir ein, dass ich noch einen alten Ledermantel mit Fellinnenleben meines Vaters im Schrank habe, den ich für Gartenarbeiten im Winter aufgehoben habe und nie trage - ob die Mitarbeiter in Nitra den brauchen können?
gute Idee - wir sind auf alle Fälle in Dortmund. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn man die Sachen gar nicht erst mit in die Halle bringen müsste, sondern wenn wir direkt von Auto zu Auto packen könnten.