TEDDY, Seidenspitz, 16.06.1996 geboren, wurde am 15.02.08 wegen Umzug ins Ausland abgegeben. TEDDY kommt mit der neuen Situation im Tierheim noch nicht besonders klar und brummt momentan noch jeden an. Mit Hunden ist er super umgänglich und wedelt selbst den größten Vierbeiner ganz freundlich an.
TEDDY ist eben ein typischer Spitz, die bekanntlich nicht sofort jedem ihr Herz schenken. Aber er taut von Tag zu Tag immer mehr auf und freut sich auch auf die Gassigänge. TEDDY ist ein loyaler und wachsamer Spitz, der sich auf seine Bezugsperson bestimmt gut einstellt. Spitzfreunde hätten bestimmt ihre helle Freude an TEDDY.
Teddy, 12 Jahre alt, aber noch recht fit und voller Lebensfreude! Ein kleiner „Macho“ von vielleicht 6 kg Gewicht, der der Hunde-Damenwelt gerne nachsteigt und mit einer alten Hundedame auch zusammenlebt, der er auf Schritt und Tritt folgt. Eigentlich ist Teddy wie die meisten Spitze Fremden gegenüber anfangs etwas reserviert. Nach dem Motto: „Kenne ich nicht! Woher soll ich wissen, ob der gut zu mir ist!“ Hatte er die Möglichkeit einen gut kennen zu lernen, ist Teddy recht umgänglich. Leider lassen sich die wenigen Interessenten immer durch sein „Gegrumel“ abschrecken, dabei ist das meiste nur Show! Gut, sein Frauchen was ihn einfach wegen Auswanderns ins Tierheim abgeschoben hat, hat ihm wirklich alles durchgehen lassen. Regeln? Wozu? Schimpfen? Aber nicht mit mir! Dabei ist es eigentlich ganz einfach ihm noch was beizubringen. Er schaut sich vieles ab. Besonders, wenn da noch eine nette Hundedame vorhanden wäre.
Seinen Lebensabend im Tierheim zu verbringen, ist bestimmt nicht Teddys Traum!
Es muß doch Spitzfreunde geben, die sich von einem so kleinen Hund nicht einschüchtern lassen?
Teddy befindet sich im Tierheim Paderborn. Er hat eine Chance verdient.
Tierschutzverein "Tiere in Not" e.V. Stadt und Kreis Paderborn Hermann-Löns-Str. 72 33104 Paderborn-SN Tel.: 05254/12355 Fax: 05254/3269
TEDDY (Teil 2) (20.02.200 TEDDY Er kennt keine harten Worte oder dass man auch mal ausgeschimpft werden kann. Dann wird der "kleine Mann" recht zickig. Aber trotzdem kann man mit ihm gut auskommen. Der passende Hund für alle Spitzfans, die mit seinem Charakter sicherlich kaum Probleme hätten.
Leider scheint Teddy ein Opfer seiner Erziehung zu werden. Es gibt kaum Interessenten für den mißtrauischen Pascha.
Dabei kann es doch nicht so schwer sein, einen verwöhnten Hund einfach eine Zeit in Ruhe zu lassen und abwarten bis er selbst kommt ... was sich jeder Spitz irgendwann überlegt, immerhin will er ja im Mittelpunkt stehen.
Teddy hat im Tierheim einen Job übernommen, aber dieser ist befristet und es besteht große Sorge was mit ihm passiert, wenn ihm diese Aufgabe genommen wird. Seht selbst:
ZitatEr hat sich voll zum „Leibwächter“ unserer Dunja erkoren, mit der er zusammen lebt. Unser „altes Mädchen“ ist an die 16 Jahre alt und schon sehr krank. Aufgrund ihrer schwierigen Art – sie kann man schon als eher „bissig“ einstufen – konnten wir für sie kein Zuhause finden und sie lebt schon 13 Jahre bei uns. Wir wissen – ehrlich gesagt – nicht, ob sie das diesjährige Weihnachtsfest noch erlebt, da wir schon oft aufgrund ihrer Erkrankung (Leber, Herz und Nieren sind stark geschädigt) kurz davor standen sie zu erlösen. Aber sie hat sich immer wieder „berappelt“, so dass wir es nicht getan haben. Die beiden hängen wie ein altes Ehepaar aneinander. Wobei Teddy unheimlich stark auf sie fixiert ist. Er ist im Prinzip ihre Augen und Ohren! Er folgt ihr auf Schritt und Tritt und würde nicht einen Fuß ohne sie vors Tierheim setzen. Mir graut es schon davor, wenn wir uns eines Tages von Dunja verabschieden müssen und was dann mit Teddy wird. Ich darf gar nicht daran denken.
So lange Dunja noch lebt, möchte ich sie nicht trennen, das würde beiden das Herz brechen. Obwohl Teddy leider diese Trennung wohl irgendwann mitmachen muss.
DIese Tage wird es neue Bilder von Teddy geben. Es wird einfach Zeit, dass er endlich ein eigenes Zuhause bekommt. Vielleicht ja wieder mit einer Lebensaufgabe für ihn.
Heute kam die erfreuliche Nachricht, dass Teddy eine Interessentin hat.
Nach Weihnachten wird er voraussichtlich auf einen Gnadenhof mit lieben Menschen und weiteren Tieren ziehen. Den Rüden des Hauses hat er gleich akzeptiert und natürlich auch umgekehrt. Sein baldiges Frauchen hatte vorher auch einen Teddy .... tatsächlich ein Ebenbild vom Teddy, der ebenso brummelig war.
TEDDY braucht alle die es hier gibt, damit diese Chance gelingt. Seiner Dunja geht es bereits jetzt immer schlechter ....
Bislang hat Teddy sich sehr gut eingelebt. Zunächst hat er das Bett als seins angesehen, aber man fand eine Einigung. Ich denke, wir können ihn als vermittelt eintragen.