Kann es sein, dass die Frischfleischfütterung Einfluss auf den grauen Star von Suschni hat. Ich habe den Eindruck, dass die vormals auf beiden Augen deutlich zu sehenden weißen Schatten weniger geworden sind. Vielleicht ist es meine Einbildung oder der Wunsch des Vater des Gedankens. Ich würde gern Eure Meinung dazu hören.
wenn eine erblindung zum teil vorliegt kann diese nicht wieder behoben werden. Ob mann mit Frischfütterung oder Karotten das vorschreiten verlangsamen kann weiß ich nicht.
Liebe Grüße Nicole( die sich manchmal auch Wunber wünscht.)
wie heisst es doch so schön in dem Schlager "Wunder gibt es immer wieder". Ich habe einfach nur gedacht, weil doch der graue Star im Gegensatz zum grünen auch beim Menschen behandel- und beeinflusbar ist.
der s.g. graue Star ist eine Erkrankung des Auges die auf einer nachlassenden Leistungsfähig basiert. Betroffene berichten oft über wechselnde Sehschärfe, d.h. manchmal sehen sie besser manchmal schlechter. Die Ursache dafür ist, daß mal mehr mal weniger Schlackenstoffe im Auge schwimmen. Wird also der Körper entgiftet, verschwinden auch diese Schlacken und der Betroffene kann besser sehen. Ob die Grunderkrankung allerdings rückgängig zu machen ist, bezweifel ich sehr, vor allem in einem vorgeschrittenen Alter. Bei meinem Lasko konnte ich diese Veränderung ganz hautnah erleben. Seine doch schon recht milchigen Augen (und das mit 6 Jahren!) wurden im Laufe der Zeit ganz klar. Das war schon sehr beeindruckend. Auch er bekam von mir Frischkost, wodurch der Körper wieder in die Lage versetzt wurde, Schlacken auszuschwemmen. Du kannst also dankbar sein für jede positive Veränderung. Freu Dich einfach für Suschni.
vielen Dank für Deinen langen informativen Beitrag. Es ist schon so, dass ich mich über jede Veränderung zum Positiven sehr freue und wirklich niemals vorher geglaubt hätte, dass so etwas möglich ist. Silvia hat ihren Barny ja auch ohne jegliche Medikamente über lange Zeit halten können, trotz seiner Arthrose.