ich war gestern auf dem Bauernhof, von dem ich meinen Otto vor 18 Jahren geholt hatte. Die Leute sind nach wie vor ziemliche Spitznarren und ich wollte ihnen Bescheid geben, dass Otto nun tot ist. Auch wenn ich ihn damals halbverhungert von dort geholt hatte, so lag es nämlich nicht daran, dass sie sich um ihn nicht gekümmert hätten, sondern daran, dass er als Zweithund angeschafft worden war und der Ersthund Otto, als er geschlechtsreif wurde, weder ans Futter, noch überhaupt auf den Hof gelassen hat.
Dort habe ich dann erfahren, dass Ottos Vater noch lebt. Er hat inzwischen, wenn auch blind und taub, das biblische Alter von 28 Jahren erreicht!
Und ich hatte immer gedacht, mein Otto wäre schon sehr alt geworden.
wow, das ist ja unglaublich toll !!!!! Der Vater von Otto gehört ins Guinessbuch! Gibt es ein Bild von ihm? Hast Du ihn nicht auch gleich noch besucht?
Nöö, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Mit so einer Sache hatte ich ja nicht gerechnet. Der älteste Hund, den ich bis dahin gesehen hatte, war 24 Jahre. Eine kleine Mischlings-Omi. Ich war selbst sehr überrascht.
Ja, so einen alten Spitz habe ich auch schon einmal gesehen. Ich konnte es nicht glauben, aber er war 21 Jahre alt. Es war ein weißer Mittelspitz und der tobte durch das Gelände wie ein junger. Toll, dass es so etwas gibt!!! Wenn meiner das auch schafft, dann ist er sicher mein letzter Hund!? Gabi