Name: Bobbi Alter: 7 Jahre Geschlecht: M Tierart: Hund Färbung: grau Charakter: Wolfsspitz/ Keeshound Beim TSV seit dem: 07.07.2008 WohnungsHund? Ja Einzelgänger? Nein Beschreibung: Bobby ist vermutlich ein reinrassiger Wolfsspitz, eventuell auch ein Keeshound. Diese Rassen sind sich sehr ähnlich. Bobby ist lebhaft, überaus wachsam, verträgt sich nicht gut mit anderen Rüden. Besuchte vor 4 Jahren schon mal eine Hundeschule. Eine Auffrischung wäre bestimmt ein guter Neuanfang für Hund und Herrchen oder Frauchen. Bobby liebt Spaziergänge und Herumrennen im eigenen Garten, er hat eine SH von 48 cm, und bei den neuen Besitzern setzen wir Hundeerfahrung voraus! Wir denken das Bobby am besten zu einer Person oder einer Familie mit größeren Kindern passen würde. Ein Eigenheim mit eigenem Garten zum beschützen, dass wäre ein Traum für ihn.
Die Geschichte von Bobbi: Ich finde, ich bin zum Wachhund berufen, aber ich gehe auch sehr gerne mit meinen Menschen spazieren und renne im Garten herum. Also, so ein wenig Action brauche ich schon. Mit Kindern und anderen Rüden habe ich es nicht so, ich mag lieber erwachsene Menschen und Hündinnen. Ich habe vor einigen Jahre sogar eine Hundeschule besucht und bin so an Menschen gewöhnt, die wissen, wie sie mit einem wie mir umgehen müssen. Ruft doch mal an, damit ich Euch beschnuppern kann.
Heute habe ich folgende Nachricht bekommen: Bobby ist nicht mehr in der Vermittlung bei uns und wurde von Tierheim Tirschenreuth das ihn seinerzeit vermittelte übernommen. Auf der Seite in Tirschenreuth ist er noch nicht zu sehen, werde in ein paar Tagen noch mal nachhaken.
Bobby, Wolfsspitz-Rüde, kastriert, geb. 2000 Ich bin hier im Tierheim gelandet, weil mein Herrchen gestorben ist und mein Frauchen mich nicht mehr wollte. Dabei bin ich doch echt gut zu haben. Ich verstehe mich gut mit Hündinnen und gehe gut an der Leine. Ab und zu habe ich aber schon meinen eigenen Kopf. Deshalb sollten meine neuen Besitzer schon Hundeerfahrung mitbringen. Kommt doch einfach mal vorbei und geht mit mir Gassi! Quelle und Kontakt: