Da ich nicht weit von der belg.Grenze wohne,beziehe ich hin und wieder Royal-Canin Futter von dort,da es je nach dem erheblich billiger dort ist,als bei uns in Deutschland!!!Seit dem 1.1.2009 ist es in Belgien verboten Hunde und Katzen in Zoohandlungen zum Verkauf anzubieten,aber in engen Käfigen gehalten schauten mich dort traurige Welpen an,verschiedene Rassen,die meiner Meinung nach nichtmal 7 Wochen alt waren,Wassertöpfe dreckig und gebettet auf Kleintierstreu,es stank verboten,die Äugelchen trüb,das Fell stumpf........weiß vielleicht jemand einen Rat,wie man dort helfen könnte??????Ich kann auch gerne nächste Woche nochmal dorthin und,wenn ich nicht beobachtet werde,vielleicht ein paar Fotos dort heimlich machen,es ist wirklich schlimm!!!!Vielleicht hat ja jemand Iddeen.......Lg Uschi
Hallo Uschi, ich schaffe es leider nicht, mit dem Link zu einem Bild zu kommen. Aber irgendwo gibt es auch einen Fernsehbericht zu dem Thema, ich weiß bloß nicht mehr wo. Ich versuche jetzt mal nicht drüber nachzudenken, vielleicht fällt es mir dann ein.
doch ich denk mal schon,aber da ist glaub ich selbst der Tierschutz machtlos,das ist einfach nur was wie eine Geldmaffia und daran wirst du nichts tun können,solange immer wieder die Leute bei solchen Händlern kaufen.........,klar die Leute wollen sparen und wissen nicht,das eventuell die Tierarztkosten in enormer Höhe sind,oder das die Tiere einen seelischen Schaden haben,wegen viel zu früher Trennung von der Mutter.Und ich habe mich vertan,in Ladenlokalen dürfen sie noch verkaufen nur nicht mehr direkt aus dem Auto heraus....................!!!Aber das ändert leider die Situation auch nicht....