"Teddy" ist ein 1 1/2jähriger Zwergspitz, der leider noch nicht gelernt hat, dass nicht er, sondern seine zweibeinigen Mitbewohner das Sagen haben. Er ist im Tierheim sehr ängstlich und verunsichert und sucht nun konsequente Menschen mit viel Zeit und Geduld.
Quelle:
Tierheim " Walter Jost" Iserlohn Hugo-Schultz-Strasse 15 58640 Iserlohn
Teddy ist ein süßer, 1 ½-jähriger Zwergspitz-Rüde, wahrscheinlich reinrassig. Seit Oktober 2008 lebt er im Tierheim.
Obwohl Spitze normalerweise ein für ihre Größe enormes Selbstbewusstsein ausstrahlen, ist Teddy durch sein Leben im Tierheim sehr verunsichert und ängstlich. Er hat seine Bezugsperson verloren und nun niemanden mehr, dem er sich anschließen kann. Wie alle Spitze ist auch Teddy Fremden gegenüber zunächst misstrauisch, sodass es leicht den Anschein hat, als wolle er überall den Chef machen. Aber mit etwas Konsequenz und Erfahrung sind Spitze leicht zu erziehen, und da dürfte auch Teddy keine Ausnahme machen. Immerhin ist er intelligent und sehr gelehrig.
Fremde Hunde im eigenen Revier lehnt Teddy ab, er muss sie erst kennen lernen. In der eigenen Hausgemeinschaft akzeptieren Spitze ihre Artgenossen.
Teddy sucht konsequente Menschen, bei denen er sich sicher fühlt und nicht mehr Chef sein muss. Dann ist er anhänglich, lieb und verschmust. An sein neues Zuhause stellt er keine großen Ansprüche. Er geht gern spazieren, lässt sich auch zum Toben animieren, braucht aber keine sportlichen Aktiviäten. Da er nicht streunt, ist er ein sehr angenehmer Begleithund für alte und junge Menschen, die gern spazieren gehen. Bei genügend Auslauf passt er auch gut in eine Stadtwohnung. Hier ist er stets aufmerksam, wachsam und meldet alles.
Gegen die übliche Schutzgebühr wird Teddy an rasseerfahrene Menschen abgegeben.
bitte: Teddy befindet sich zur Zeit zum Probewohnen bei einer Interessentin, die bereits einen Spitz hat. Wir hoffen und gehen davon aus, dass alles gut geht und er dort bleiben darf Das wünschen wir ihm auch!
Teddy ist immer noch zum Probewohnen unterwegs. Die Interessentin wollte sich beim Auftauchen von Problemen melden. Da sie das bisher nicht getan hat, gehen alle Mitarbeiter des THs davon aus, dass Teddy endgültig übernommen wird - zumal bereits ein Zwergspitz in der Familie ist. Ich denke, Sie können Teddy von Ihrer Seite nehmen. Sollte er wider Erwarten doch wieder ins TH zurückkehren, würde ich mich gern noch mal bei Ihnen melden. Wäre das ok? Ganz herzlichen Dank für Hilfe und Unterstützung,
Also verschiebe ich ihn zu den Glücksspitzen und wünsche ihm im neuen Zuhause alles Gute!