Diese E-Mail bekam ich gerade , hier brennt es, ansonsten sitzt Klein Tobi bald im Tierheim, so ein junger Fratz...
Hallo zusammen,
wir die Tierfreunde Münster sind ein privater Tierschutzverein mit einem kleinen Tierheim in Münster-Handorf (NRW).
Gestern wurde bei uns ein kleiner weißer Spitz, der Tobi, von 6 Monaten abgegeben. Der kleine Kerl wurde einfach ausgesetzt. Mitglieder unseres Vereins haben ihn an einem Baum festgebunden gefunden. Dabei ein Papzettel mit den Worten "Wer den Kötter findet kann ihn behalten, sonst soll er verecken". Für uns absolut unveständlich, da Tobi ein ganz süßer kleiner Kerl ist. Wahrscheinlich hat er mit seinen Vorbeseitzern keine so tollen Erfahrung gemacht, da er sehr unterwürfig ist und auf Schuhe etwas verschreckt reagiert. Ansonsten ist er aber ein ganz aufgewecktes Kerlchen und sein Wachinstinkt kommt ganz nach Spitzmanier schon öfters zum Vorschein :-) .
Da wir im Tierheim Gruppenhaltung haben, haben wir versucht Tobi in eine unserer Gruppern zu integrieren, was leider nicht funktionierte, da einer unser Rüden ihn verbissen hat. Die anderen Gruppen sind leider nicht geeignet, da unsere Schäferhündin und unser Husky nicht ganz verträglich sind. Vor diesem Hintergrund müssen wir den Kleinen in ein befreundetes Tierheim in Rheine bringen. Das Tierheim in Rheine ist jedoch sehr überfüllt und eben wie ein Tierheim mit Zwingeranlage aufgebaut, was für einen 6 Monate alten Hund natürlich nicht die richtige Umgebung darstellt (wie für keinen Vierbeiner...).
Daher unsere Bitte, ob wir Tobi mit auf Ihre Seite setzen dürfen, um Ihm schnell wieder in eine Familie integrieren zu können, bevor die Prägephase ganz vorbei ist. Oder vieleicht haben Sie Kontakt zu Spitzliebhabern, die Ihn auf Pflegestelle nehmen können.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. f.barwicki@o2online.de
Mit bestend Dank für Ihre Bemühungen Franziska Barwicki Tierfreunde Münster e.V.
Habe jetzt nochmal lange mit meinen Eltern gesprochen und bin am überlegen ob ich nicht doch im Herbst, wenn Sunny größer ist einen Welpen nehme. Ich muss sagen, es ist mir doch etwas schwammig die vielen Km zu fahren und dann doch nicht das passende Herrchen zu sein...=(
Liebe Spitz-Freunde, das Schicksal des kleinen Tobi ging vielen sehr nahe und wir die Tierfreunde Münster bedanken uns auch im Namen von Tobi für das rege Interesse. Innerhalb kürzester Zeit haben sich so viele Spitz-Liebhaber bei uns gemeldet, so dass wir sicher sind, dass das richtige Zuhause dabei ist. Ich bin wirklich beeindruckt wieviele sich für den Tierschutz einsetzten und versuchen kleinen herrenlosen Vierbeinern ein Zuhause zu geben.
Wir wünschen Ihnen allen und natürlich Ihren Lieblingen alles alles Gute, Franziska Barwicki Tierfreunde Münster e. V.
Gerade sein Schicksal gelesen und bin entsetzt. Ist es schon schlimm ein Hund wie eine Sache einfach irgendwo abzugeben, aber DAS hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Schön das er nun ein zuhause gefunden hat. Gerde in dieser jungen Zeit muss er doch fürs Leben lernen. Da entscheidet sich sooo viel für seine Zukunft.
So sollten Hunde durchs Gelände toben dürfen und mit Freude zum "Leitwolf" zurück kommen:
Viel, viel Freude Euch mit dem Süssen Thomas und der grosse Graue :smt006