Spitz Stand: 09.03.09 [0226] Mein Name ist Walli. Ich bin weiblich (weiblich) und geboren ca. 2003. Ich warte seit 10.02.2009 auf ein neues Zuhause... Ich bin ca. 30 cm groß. Das sagen meine Betreuer über mich:
Walli ist ein Abgabehund. Ihr Besitzer ist verstorben und keiner aus der Familie konnte Walli bei sich aufnehmen. Sie ist umgänglich und unkompliziert, verträglich mit Hündinnen und Rüden. Kinder mag Walli.
Manchmal ist sie etwas schüchtern, was sich aber recht schnell legt. Walli soll nach Aussage der Vorbesitzer ungern allein bleiben, was wir aber hier bisher nicht bestätigen können. Mit ihrem Hundekumpel zusammen ist sie ruhig und schläft, wenn keiner da ist. Sollte es in dieser Richtung Probleme geben, kann man sicher noch beibringen, das allein sein nicht schlimm ist.
Wallis Fell benötigt etwas Pflege, einmal pro Woche gründlich Kämmen ist Pflicht. Das läßt sich Walli gern gefallen. Schließlich ist sie stolzer Fellträger und möchte als kleine Dame schick sein und stellt ansonsten kaum Ansprüche. Ob Wohnung oder Haus mit Garten,Familie mit Kindern oder ein Rentnerehepaar, Walli ist nicht wählerisch. Hauptsache viele Streicheleinheiten und gemütliche Fernsehabende auf der Couch, dann wär Walli glücklich.
Wenn Du für mich eine Patenschaft übernehmen oder mich vielleicht sogar zu Dir nach Hause holen möchtest, klicke bitte hier... (Link zum TH Muldental)
Hier sind neue Fotos der schönen Walli Das Tierheim schrieb mir dazu: Sie ist nicht nur ein Spitz, der den Ruf der Rasse ins rechte Licht rücken wird, sie ist auch ein unwahrscheinlich fotogener Hund.
Der erste Eindruck ist ja so wichtig. Schön dass diese Lady so vorteilhaft dargestellt werden konnte. Manches Mal möchte ich am liebsten meine Fotosachen packen und in die Tierheime fahren um die armen Fellbüschel so zu fotografieren, dass sie sich von der richtigen Seite zeigen können.
Hoffe die Dame ist bald in guten Händen und erobert sich ihren Platz auf der Couch...
Über diese Mail habe ich mich ganz besonders gefreut: unsere Walli ist gestern zu einer Familie nach NRW umgezogen Wir wünschen ihr alles gute im neuen Zuhause!