Bonni vorgestellt von: TSV Neuss e.V. Rasse: Mischling (Spitz-Mix) Geschlecht: Hündin Alter: geb. Okt. 2002 kastriert: ja Schulterhöhe: 47 cm Herkunft: Polen Kontakt: 02154-954075 oder 02131-63419 Email: dorota@hannak-dom.de
Hallo,
ich bin die gutmütige Bonni. Was soll ich Ihnen schon groß von mir erzählen? Soviel gibt es da nicht. Ich bin 7 Jahre alt und sehe auf dem rechten Auge nichts mehr. Mal ehrlich, mir macht das nichts aus. Nur denken die Leute immer, ich sei viel älter! Das stimmt aber nicht. Nur war mein Leben bisher nicht so schön, das sieht man mir vielleicht an...Aber mein Pflegefrauchen arbeitet schon daran. Ja, an meinem Aussehen und an meinem schönen Leben. Einige Bäder habe ich schon hinter mir und was soll ich Ihnen sagen? Ja, mein Fell sieht schon fast glänzend aus. Es ist schwarz und mit braunen Abzeichen aufgepeppt – vorher war es schlammgrau und verfilzt... Mit gutem und vor allen Dingen regelmäßigem Futter wird es aber noch schöner, sagt mein Pflegefrauchen. Da glaub ich ihr mal... Sie sagt, dass nun auch mein Leben ganz anders wird. Ist es auch schon geworden. Ich genieß die Ruhe um mich herum und darf sogar spazieren gehen! Das freut mich alles sehr und ich lerne diese Annehmlichkeiten jeden Tag mehr kennen und genießen. Mein Pflegefrauchen sagt, ich lerne sehr schnell. Ich werde auch noch lernen, dass Männer nicht grundsätzlich böse sind. Bisher habe ich da so andere Erfahrungen gemacht... Ach ja, ich mag andere Hunde. Hier lebt ein kleiner Wirbelwind und mit ihr spiele ich sehr gerne. Obwohl sie mir auch oft schöne Dinge weg nimmt, wie Knochen, Decken, Streicheleinheiten... Aber da bin ich ein gutmütiges Schaf, ich bin mit ganz wenig zufrieden. Ich lass mich wegdrängen und gebe nach. Sie ist ja auch noch so jung, sie wird es schon noch lernen.. Was halten Sie von einem Seelchen auf 4 Pfoten? Oder bevorzugen Sie wirklich diese jungen ungestümen Dinger, die noch von nichts eine Ahnung haben? Ich glaube schon, dass es noch Menschen gibt, die eine ruhigere Gangart im Leben bevorzugen und meine Dankbarkeit und Liebe als Bereicherung ihres Leben ansehen. Wenn sie meinen, dass wir zueinander passen könnten, rufen sie doch bitte mal an.
Bonni am 29 03 09. Bonni hat sich auf der Pflegestelle ganz toll entwickelt Sie geht so gerne spazieren und benimmt sich dabei so, dass man ihr gerne paar Jährchen abnehmen will. Sie sehr schlau und lernt schnell. Manchmal nimmt sie solche Positionen und schaut seinen Menschen so aufmerksam zu „ Na was soll ich jetzt machen“, dass man denken kann, es ist ein Schuss Broder Collie drin. Na ja, zu Hause ab und zu (aber sehr selten!) benimmt sie sich wie ein Spitz, lässt die Besucher nicht aus dem Augen, auch wenn man die vorher nett begrüßt und mal beschmust hat. Für ihre Menschen macht sie aber alles und man kann wirklich nichta Schlechtes von Bonni erzählen. So bald es sich auch ergibt will sie auch albern und spielen Bonni fährt gerne Auto, ist in der Lage paar Stunden alleine zu bleiben, kläfft nicht, hat Menschen und andere Hunde gerne.