Rasse: Wolfsspitz-Mix und Dackel Geschlecht: w, m Alter: 2004, 1998 Ankunft: 2008-11-01
NUR GEMEINSAM VERMITTELBAR
(Kira ist die graue Wolfsspitz-Mix Hündin, Sammy der Dackel)
Mein Freund Sammy und ich sind vor ein paar Tagen hier eingezogen. Da ich schon immer mit ihm zusammen bin, soll das auch unbedingt so bleiben. Nachdem wir schon unsere Menschen verloren haben, werden nicht auch wir uns noch trennen! Wir wurden abgegeben, weil unsere Besitzer leider nicht so viel Geld haben. Nun wurde ihnen eine neue Wohnung zugewiesen und uns durften sie nicht mitnehmen. Schweren Herzens haben sie uns deshalb ins Tierheim gebracht. Und glaubt uns, es fiel ihnen wirklich sehr schwer, denn sie haben uns sehr lieb gehabt. Nun brauchen wir also ein Zuhause, in dem man noch auf der Suche nach 8 Pfoten ist. Aber erst einmal ein paar Informationen über mich, die Kira: Ich bin vom Temperament her nicht extrem lebhaft, aber auch nicht langweilig. Ich gehe sehr gern spazieren und laufe auch prima an der Leine. Außerdem lerne ich super gerne neue Sachen dazu. Fremde Hunde mag ich nicht besonders. Aber vielleicht möchte ich auch einfach meinen Freund beschützen. Ich bin stubenrein und bleibe ca. 4 Stunden allein. Nur auf dem Tisch darf nichts liegen, denn das klaue ich mir Autofahren ist nicht so ganz meine Welt, da bin ich lieber auf meinen Pfötchen unterwegs. In meinem vorigen Zuhause war ich eher ein >Herrchenhund<, aber selbstverständlich habe ich auch rein gar nichts gegen die Damen. Auch in eine Familie mit Kindern würden wir prima passen, denn diese mögen wir beide gern. Was ich persönlich nicht mag, sind diese Samtpfoten, Katzen genannt. Außerdem kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn jemand alkoholisiert ist -brrrr- das finde ich einfach furchtbar und kann dann auch ärgerlich werden. Ich bin sehr lieb und verschmust, brauche aber Menschen, die mir meinen Platz zeigen und konsequent sind. Also, wer gibt uns zwei süßen Fellnasen ein neues Zuhause? Wir sind sehr traurig und hoffen, nicht zu lange warten zu müssen.
Eure Kira und Sammy
Quelle und Kontakt: Tier- und Naturschutzverein Hilden e.V. Im Hock 7 40721 Hilden
Da es die beiden nur als Doppelpack gibt, hier als Nachtrag die Beschreibung von Sammy:
Sammy männlich Rauhaardackel Geb. 01.02.1998
Ich bin Sammy und habe die kleine Dame praktisch großgezogen und deshalb möchten wir unbedingt zusammen bleiben. Und keine Angst, selbstverständlich bin ich kastriert und keine >Gefahr<Ich>Frauchenhund<, aber selbstverständlich habe ich rein gar nichts gegen die Herren. Ich persönlich habe auch nichts gegen Samtpfoten, aber wenn Kira sie nicht mag, akzeptieren wir das oder? Ich bin sehr lieb und verschmust wenn ich Vertrauen gefasst habe. Also, wer gibt uns zwei süßen Fellnasen ein neues Zuhause? Wir sind sehr traurig und hoffen, nicht zu lange warten zu müssen. Eurer Sammy
Schweren Herzens hat das Tierheim inzwischen entschieden, die beiden nun doch auch getrennt zu vermitteln, weil sich einfach keine Interessenten für das eigentlich unzertrennliche Paar finden.
Es hat geklappt für die beiden, heute abend kam die Info: Die beiden Fellnasen wurden vermittelt. Zwar nicht gemeinsam, aber beide in ein jeweils tolles Zuhause. Sie trafen dann auch nochmals zusammen bei der Hundeschule – aber außer einem beschnüffeln nach dem Motto „hallo, wie geht’s“, war da gar nicht viel mehr. Das hätten wir nie gedacht. Wir freuen uns jedenfalls riesig.