Hallo Ich bin die Gabi Und ich suche ein Zuhause. Ist bei Ihnen vielleicht ein Körbchen frei? Das wäre toll. Denn hier in der Pflegestelle in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln), wohin ich am 23. April geflogen bin, kann ich leider nicht bleiben. Selbstverständlich habe ich meine Reise aus Komarno hier her geimpft, gechipt und kastriert angetreten. Gebadet hat mich mein Pflegefrauchen auch schon. Jetzt könnte ich eigentlich in mein neues Körbchen umziehen. Haben Sie ein Körbchen für ich frei? Sie werden’s bestimmt nicht bereuen. Im Gegenteil. Mein ganzes Leben lang werde ich Ihnen dankbar sein. Und das ist noch ziemlich lang. Schließlich bin ich noch nicht mal ein Jahr alt. Etwa im Mai 2008 bin ich geboren, schätzt mein Tierarzt Da wird’s jetzt wirklich Zeit, dass ich ein Zuhause finde. Ich bin eine anspruchslose Hündin. Wenn man mit mir schimpft, verkrieche ich mich sofort ins nächste Mauseloch – oder unter das Sofa. Wobei ich mich bemühen werde, Ihnen keinen Anlaß zu geben, mit mir zu schimpfen. Hier in der Pflegestelle klappt’s das auch ganz gut. Wichtig sind mir ausgiebige Kuschelstunden. Ja, ich bin eine Schmuselady. Und mit einer Schulterhöhe von ca. 25 cm habe ich genau die richtige Größe, um mich bei Ihnen anzukuscheln und einfach nur die Nähe zu genießen. Das wäre wirklich toll. Anschließend wäre ein Spaziergang nach meinem Geschmack. Gegen ein paar spannende Abenteuer und ein Wettrennen mit dem Schmetterling hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass ich die ganz große Sportler bin. Also ich denke, wir können uns beim Ballspielen prima abwechseln. Sie werfen und ich gucke zu. Und beim Radfahren machen wir es so, dass ich vorne im Körbchen sitze und nach dem richtigen Weg Ausschau halte, während Sie in die Pedale treten. Nur wenn ich meine dollen fünf Minuten kriege, dann laufe ich ein Stückchen nebenher. Aber für lange Touren sind meine Beine einfach ein bißchen zu kurz. Deshalb bin ich nicht so sicher, ob ich wirklich der optimale Kinderkumpel bin. Also ich meine, ich habe nichts gegen Kinder. Im Gegenteil, wenn die Kids im Garten toben, spiele ich gerne auch kurz mal mit. Aber dauernd das Theater und Geschrei und der Zirkus – ich glaube, das brauche ich nicht wirklich. Wenn Sie aber ruhige Kinder haben, die vielleicht Freude daran haben, mir das Fell zu bürsten, das wäre klasse. Eine etwas andere Meinung habe ich zu anderen Hunden. Hier in der Pflegestelle lebe ich mit einigen anderen Hunden zusammen. Da bin ich absolut verträglich und mache auch zwischen Rüden und Hündinnen keinen Unterschied. Und ich habe eine Freundin. Die ist ein bißchen größer als ich und wir toben und spielen und haben jede Menge Spaß. Von daher könnte ich also prima zu einem gleich kleinen Hundekumpel vermittelt werden. Wenn es keinen Hundekumpel gibt, ist das aber auch okay. Gleiches gilt für eine Katze. Der Kater, der hier mit zum Rudel gehört, interessiert mich überhaupt nicht. Im Gegenteil – ich mache vorsichtshalber einen großen Bogen um den Stubentiger. Schließlich ist der größer als ich. Sie merken, ich bin wirklich nicht anspruchsvoll. Also was meinen Sie, ist bei Ihnen ein Körbchen für mich frei? Dann schicken Sie doch Steffi Ackermann eine Mail: Wortspiel1@aol.com oder rufen Sie an: 02252 / 834 456
Gabi (Tierheim Komarno) Rasse Mischling Geschlecht: Hündin Alter: bald 1 Jahr (05/200 Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 25 cm Herkunft: Komarno / Slowakei Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)