Ich habe letzte Woche Dienstag einen Hund übernommen, da dieser ansonsten ausgesetzt worden wäre. Ich kann ihn allerdings leider nicht dauerhaft behalten, da er sich nicht mit meinen Katzen verträgt.
Hier einige Angaben zu Teddy:
Es ist ein Mischling aus Altdeutschem Schäferhund und Wolfsspitz. Er ist unkastriert und 4 Jahre (Geburtsdatum 1.5.2005) alt. Er ist ca. kniehoch. Teddy kann nicht in einen Haushalt mit kleineren Kindern, da er schonmal ein 4-jähriges Kind ins Gesicht gebissen hat. Mit Katzen läuft es auch nicht gerade optimal, da er immer mal wieder aufspringt und auf die Katzen losgeht. Mit anderen Hunden verträgt er sich sympathiebedingt, dies muss man dann im Einzelfall testen. Leider hat er auch bereits verschiedene erwachsene Menschen gebissen, teilweise grundlos. Bisher waren es immer nur Männer, dies kann natürlich auch Zufall gewesen sein, da es auch Männer gibt mit denen er klar kommt.
Hier einiges zur Vorgeschichte:
Teddy hat von klein auf im Zwinger gelebt und wurde dort auch geschlagen. Im Alter von 2 Jahren kam er dann zu Leuten, die allerdings voll berufstätig waren. Er musste dort täglich 12 Stunden lang alleine sein. Deshalb haben die Leute ihn abgegeben. Dann kam er zu einer Freundin von mir, es lief eigentlich alles gut bis er dann ihren 4-jährigen Sohn gebissen hat. Deshalb konnte sie ihn nicht behalten da sich ihr Sohn nicht mal mehr in die Wohnung getraut hat wenn der Hund da war. Sie hat ihn dann an einen Mann vermittelt, wo sich wirklich alles gut angehört hat. Er hat eine 100qm-Wohnung und wohnt auf dem Land. Anfangs ging alles gut, dann hat Teddy allerdings ihn und einen Kumpel von ihm gebissen. Daraufhin wollte er Teddy nur noch los werden und hat gesagt wenn der Hund nicht im Laufe des Tages abgeholt wird, dann würde er ihn aussetzen. Daraufhin habe ich ihn dann erstmal zu mir geholt, war mir aber von Anfang an klar, das er vermutlich nicht auf Dauer bei mir bleiben kann.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, schönen Zuhause wo Teddy wo er diesmal wirklich bleiben kann. Die neuen Besitzer sollten viel Hundeerfahrung haben und mit ihm wohl auch mal auf den Hundeplatz gehen, damit er wieder Regeln lernt und auch weis das er nicht einfach so Leute beißen kann.
Teddy hat ansonsten eine sehr gute Grunderziehung genossen. Er hört auf Sitz, Platz, Fuß, Bleib, usw. Wenn man mit ihm ohne Leine geht läuft er auch nicht weg, allerdings muss man dann aufpassen wegen anderen Hunden oder Leuten. Dies ist also derzeit nur auf einem großen Feld oder Wiese möglich wo weit und breit nichts ist. Er kann Autofahren und auch im Auto warten wenn man zum Beispiel mal einkaufen ist. Alleine zu Hause bleiben kann er auch, dies sollten aber selbstverständlich nicht wieder 12 Stunden lang sein. Er soll auch nie wieder in einen Zwinger! Teddy hat einen sehr guten Wachinstinkt, wenn es an der Tür klingelt dann bellt er.
Zur Zeit befindet sich Teddy bei mir in 56070 Koblenz. Für Rückfragen und auch für Anrufe von Interessenten hier meine Nummer: 0171-5213451