Je absolvierten Kilometer pro Hund, bekommt die Tiertafel von den Sponsoren 1 Dose Nassfutter oder 100 g Trockenfutter (Hund oder Katze, siehe Streckenaufteilung) als Gegenwert. Für jeden Hund, der an den Start geht bekommt die Tiertafel Deutschland e.V. 100 Gramm Trockenfutter.
Genauere Informationen und die Startorte findet ihr hier:
Das ist bestimmt eine gute Gelegenheit, auch für die Spitze Werbung zu machen. Die norddeutschen Spitze sind zwar bestimmt alle in Berne, aber alle anderen könnten in kleinen gemischten Spitzgruppen mitlaufen
Gerade habe ich im Forum entdeckt,dass es eine Tiertafel gibt mit in den verschiedensten Orten,doch leider sind die meisten Anlaufstellen zu weit im Norden,im Raum Baden-Württemberg-Stuttgart habe ich bis jetzt noch keine Ausgabestelle gefunden für die Besitzer die wirklich in Not sind mit ihrem 4 Beiner. Was ich auch ein wenig schade finde ist,dass man keinen direkten Ansprechparten bei der Tiertafel hat,es gibt zwar ein Forum,dafür muss man sich aber anmelden,man kann telefonisch Geld spenden und kann Geld überweisen,doch leider konnte ich nirgendwo einen Ansprechparten für diese Iniative finden. Habe ich vielleicht etwas überlesen oder ist die Seite noch im Aufbau? Ein direkter Ansprechpartner für Geld und Sachspenden sowie für in Not geratene Menschen mit ihren 4 Beinern wäre sicherlich sehr hilfreich und auch persönlicher. Die Idee der Tiertafel an sich finde ich klasse Lieber Gruss von Ulli mit Luna und klein Osco :smt006
In B-W gibt es bisher nur die Tiertafel in Mannheim, wenn Du "Mannheim" anklickst, öffnet sich ein Fenster mit allen notwendigen Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Du kannst doch auch einfach mal nachfragen, ob noch mehr Anlaufstellen geplant sind, oder woran es bislang scheitert. Vielleicht wird ja "nur" noch nach mehr Unterstützung gesucht.