Werde ihn am Montag besuchen, fotografieren und mal sehen was sonst noch für den Wolf getan werden kann. Der bisherige Besitzer, wir telefonierten heute, holt mich am Bahnhof ab und stellt mir seinen "Problemfall" vor. Mal sehen was dran ist an dem Rüpel. Meiner ist ja angeblich auch sehr dominant zu anderen Rüden - stimmte dann aber so garnicht. Nur wenn er angeknurrt oder angegriffen wird dann, ja dann zieht er recht hart durch.
Ein traumhaft schöne Rüde, 3,5 Jahre jung und agil, sehr gepflegt und aufgeweckt. Detaillierte Beschreibung kommt sicher in Kürze von Silvia, möchte dem nicht vorgreifen.
Im November 2009 wird dieser hübsche unkastrierte Rüde 4 Jahre jung.
Dago ist ein freundlicher Wolfsspitz, dazu noch gut erzogen. Seit bisheriges Leben hat er in ländlicher Umgebung genossen.
Dago kennt keine Katzen, somit reagiert er wie ein Hund und jagt sie vom Hofe. Erfahrungsgemäß ist dies aber Übungssache. Mit anderen Rüden ist er ein junger Rüpel, was in seinem Alter aber nicht ungewöhnlich ist.
Dago wartet bereits in einer Hundepension in Eberswalde (Nähe Berlin) auf ein neues Zuhause.
Kontakt bitte zunächst über mich.
Vielen lieben Dank Thomas für Deinen Einsatz !!!!!
Ja, Lucky, Du hast es schon richtig erfasst. Der wäre eine traumhafte Ergänzung. Wenigstens zur Pflege hätte ich ihn gern bis zur Vermittlung genommen. Aber ich durfte ihn nicht mit meinem zusammenlassen. Der Vorbesitzer hatt richtig Panik. Das erklärt zum Teil sicher warum sein Hund so überreagiert. Es überträgt sich doch die Angst weil ein anderer Hund kommt auch auf den Drago. Nur zu gern hätte ich die beiden allein toben und raufen lassen.
Erst zwei Wochen ist es her da bekam meiner mal seine Grenzen aufgezeigt. Ein belgischer Schäferhund war in einer Meute von 10-12 Hunden. Und die beiden hatten halt die dicksten Eier
Felix lag auf dem Rücken, ein irres Geknurre und nach ein paar Sekunden war es vorüber. Ein kleiner Kratzer (schon verheilt) und die Beiden gingen sich aus dem Weg, alle tobten weiter. Und KEIN Hundebesitzer bekam Panik, keiner mischte sich ein. Gut so.
Na beim Drago bin ich mir sicher, der geht schnell in gute Hände.
Gestern hat ihn sein Herrchen mit richtig schweren Herzen in das neue Zuhause gebracht. Obwohl es auf der Fahrt noch nicht klar war, war es im Endeffekt für die beiden die letzte gemeinsame Reise.
Dago hat es gut getroffen, denn sein neuer Platz ist an der Seite einer älteren Dame, deren Schäferhund kürzlich verstorben ist.
Er wird ihr Gesellschaft leisten und natürlich im Haus und auf dem Hof auf sie aufpassen. Die Kinder und Enkel sind ebenfalls mit von der Partie, so das Dago ein richtig großes Rudel bekommen hat.
Wir freuen uns für ihn, denn er hat lange auf diesen Moment warten müssen.
Ihm und seinem ehemaligen Herrchen wünschen wir alles Gute im neuen Leben. Manchmal muss es so sein ...