Hier erstmal eine kleine Vorabinfo, ich bekomme noch Fotos bald und eine umfangreichere Beschreibung:
Vorgestern abend spät wurde mir ein 10j. wunderschöner Wolfsspitzrüde (kastriert) abgegeben. Die Besitzer wollten ihn nur loswerden und gaben ihn Bekannten weiter, die sich darum kümmerten. Ein so netter Bursche, man kann kaum glauben, daß er irgendwo "über" war. Ben ist verträglich, im Moment ist er mit bei mir im Haus mit meinen Mastines (er hatte zunächst Furcht vor der Größe) und ist sehr zurückhaltend, ignoriert die Katzen bis auf schüchterne Kontaktversuche :-) und hat noch kein einziges Mal gebellt. Er mag nicht viel essen, hoffe das gibt sich noch
Der liebe Ben ist am 16.4. 1999 geboren und somit 10 Jahre , die ihm aber niemand ansieht. Ben ist ein sehr freundlicher und unauffälliger Hund, den man im Haus nicht bemerkt. Er hält sich an seine Menschen und hat mit anderen Hunden, auch mit Katzen, kein Problem. Ben ist kastriert und wird noch aktuell geimpft und gechippt. Er war einfach nicht mehr gewollt und wurde abgeschoben, Bekannte der Halter kümmerten sich um das weitere Wohlergehen des Tieres. Dieser Hund ist sicher auch für Anfänger geeignet, er ist ruhig (hier hat er noch nie gebellt!) und absolut freundlich.
Ben sucht ein Zuhause, in welchem man seine vielen Vorzüge zu schätzen weiß und ihm eine gesicherte Lebensstellung bieten kann.
Ben ist nun geimpft und gechippt, der Tierarztbesuch ergab:
Ben ist soweit fit und gesund, wiegt 15 kg und nur sein Zahnstein müßte mal gesäubert werden. Herz und Kreislauf sind ok und auch sonst haben wir nichts feststellen können.
Ben liebt Spaziergänge und ist recht flott unterwegs
Männergespräche
rechts Ben
rechts Ben
links Ben
vorne Ben
rechts Ben
Ben wurde am Wochenende (unter Aufsicht natürlich) auf Kindertauglichkeit getestet und hat mit Bravour bestanden. Das Wesen, mit dem Ben sich nicht verträgt, muss wohl erst noch erfunden werden. Seit dem Wochenende taut Ben auf seiner Pflegestelle immer mehr auf und entwickelt sich zu einem fröhlichen Begleiter.
Hoffentlich sind bald alle organisatorischen Hürden genommen, damit er umziehen kann O
Grüss Dich Irene! Du,ich würde mich von ganzem Herzen für Dich freun,wenn du den Ben bekommen könntest,er hätte sicherlich ein wunderschönes Hundeleben bei Dir, und ich denke das wäre auch in Jerrys Sinn wieder einem Tier ein gutes Zuhause zu geben. Ich denke an Dich und an Carlchen und hoffe,es wird alles gut Liebe Grüsse von Ulli mit Luna und klein Osco :smt006
Ben hat schon mal Platz genommen für die Reise ins neue Zuhause Im Moment wohnt er zwar erst mal weiterhin auf seiner Pflegestelle, aber er und Carlchen gehören künftig zusammen.
Ne, vergessen ganz bestimmt nicht, das werdet ihr auch verstehen, wenn ihr ihn kennenlernt. Noch ein bißchen kleiner als Jerry, vom Typ her ganz anders, aber was die Querköpfigkeit betrifft: ein ganz großer
Nun braucht noch Patenhund Misiek ein schönes Zuhause :smt006