wie ich neulich schon Irene mitteilte, sieht es bei meinen Opis momentan nicht so rosig aus. Mal zollt der eine seinem Alter Tribut, mal der andere.
Bobby ging es vor einigen Tagen sehr schlecht, er war nur noch am . Nun ist es er aber wieder fit. Bei Timmy kam es dafür gestern ganz schlimm!
Gevatter Tod schlich um ihn herum......und ging dann doch wieder unverrichteter Dinge, Gott sei Dank!!
Seit einiger Zeit leidet Timmy an "Herzhusten" , d.h. sein Herz arbeitet nicht mehr so kräftig und dadurch bildet sich Wasser in der Lunge. Er bekommt Medikamente und bis gestern kam er auch gut damit zurecht. Mittags fing das Drama an! Er hustete nur noch, bekam keine Luft mehr, lag fast nur noch schlapp da. Ich fuhr dann ganz schnell mit ihm zum Tiernotarzt, der Timmy mit Medikamenten zum Entwässern versorgte.
Wieder zu Hause angekommen brach der Arme dann zusammen und war bewußtlos! Meine Sorgen und Ängste in diesem Augenblick vermag ich gar nicht in zu Worte fassen!
Timmy kam wieder zu sich schleppte sich in den von ihm so geliebten Garten und legte sich hin (zum Sterben??!, so schien es). Er war ganz ruhig und kuschelte sich in meine Arme. Ich trug ihn dann ins Haus und legte ihn in seinen Korb, setzte mich neben ihn und war einfach nur bei ihm.
Jenny und Bobby waren dabei seltsam und ganz anders als sonst, ich glaube sie spürten genau das etwas Unheilvolles vorging. Jenny lag die ganze Zeit über in ihrer Box und Bobby schlich nur zaghaft und mit hängender Rute durchs Haus.
Nach endlosen Stunden stand Timmy dann schwankend auf, ging raus und Pipimachen und kam von allein wieder ins Haus!
Ich konnte es kaum fassen, Er stand wieder auf seinen vier Pfoten, zwar schlapp, schwankend und von mir gestützt, aber er war wieder da, mein kleiner Kämpfer!!!!!!!!!
Heute ist er natürlich noch sehr geschwächt und schläft viel, aber er bekommt gut Luft und hustet nicht, Dank der Medikamente.
Es ist rührend zu sehen, wie Bobs und Jenny ihn hin und wieder ganz vorsichtig anstupsen, als wollten sie damit sagen
Es ist gut, dass du noch nicht gegangen bist. Bleib noch möglichst lange bei uns kleiner Timmy!
Mir läuft es ganz kalt den Rücken runter ... Aber Dein Timmy scheint ja auch richtiger kleiner Kämpfer zu sein, und Du unterstützst ihn dabei mit allen Mitteln - wir wünschen Euch, daß es Euch allen bald wieder richtig gut geht!
Wie geht es Timmy heute? Ich hab total Gänsehaut bekommen beim lesen. Vor solchen Situationen habe ich auch furchtbar Angst. Möchte wirklich nicht in deiner Haut gesteckt haben, muss ja schrecklich sein. Dann auch noch Ohnmächtig, glaub ich hätte nen Herzinfarkt bekommen vor Angst.
ja es war schon ganz schön heftig mit Timmy! Es bringt dem Kerlchen aber nicht wirklich was, wenn Frauchen sich vor lauter Angst und Aufregung noch dazulegt .
Also hieß es Ruhe bewahren, Sicherheit vermitteln und mit Umsicht handeln (...doch wie es in mir aussah...!!??)
Timmy geht es so lala ( ganz vorsichtiger Optimismus )
Er frißt wieder ein Wenig, am Liebsten Nudeln ..mmmmh, lecker- und die behält er sogar bei sich, trinkt normal, er ist aber sehr schlapp
Bei entsprechender Tablettengabe ist Timmy auch frei von Husten. Der Bubi kann sich sogar schon wieder freuen
........und Leuts, weeeehe derrrr Postbote rrrappelt am Briefkasten, da wacht der Timmy drrrüber wie ein Junger Gott ,...und wenn`s das Letzte sein sollte, was er jemals tut
Es freut mich, dass es Timmy wieder ein bisschen besser geht. Ich drücke wirklich ganz doll die ! Als ich das gelesen habe, ist mir wirklich fast das Herz stehen geblieben. Das liest sich echt übel und ich hätte nicht mit Dir tauschen wollen, ganz ehrlich! Mir graut es vor so einem Moment... Aber Timmy wusste ja scheinbar damit umzugehen!!! Weiter so...
das freut mich ja total dass es Timmy wieder besser geht. Hast schon recht, ruhig bleiben ist die Devise. Wenn das mal so einfach wäre... Kennst du Schüssler Salze? Würde dir die Nr.5 D6 Kalium phosphoricum für Timmy empfehlen. Aber besser in Rücksprache mit einem Arzt. Möchte nichts falsches sagen. Nehme Schüssler selbst und auch für meine Vögel. Hilft unterstützend immer sehr gut.