hallo zusammen, gibt es einen trick, um die größe der hunde zu messen? : immer, wenn ich es versuche und mich ihnen mit einem zollstock oder maßband nähere, schmeißen sie sich sofort hin! was soll ich bloß tun? hat jemand einen tipp für mich? kann man die größe auch messen, wenn der hund liegt? gruß von gisela
Es gibt keinen Trick. Der Hund hört ganz einfach auf das Kommando:"Steh".Notfalls Wochenlang beigebracht. Dann kann man die Schulterhöhe mesen. L.G. Eva
Hallo, sicher ist ein passendes Kommando brauchbar dafür. Auf die Schnelle und bei starker Verunsicherung bei Zollstock und Co würde das Maßband an einen Türrahmen oder ähnlich aufbringen. Dann hat man eine Hand mehr frei
Das ist aber die Idee. Am Türrahmen Striche machen, wie früher, als die Kinder noch klein waren. Ich vergesse solche Sachen auch gern. Selbst Berti steht inzwischen zum Putzen auf 4 Pfoten, wenn ich "Steh" sage+ sein Hinterteil anhebe. Ich komme ja auch nie auf die Idee, Hunde genau messen zu wollen.Wozu? Ich habe einen kleinen Wolfsspitz-Schwarzer Dorfpapa- Mischling, + 2 Hunde, die deutlich größer als 40 cm sind. + man kann immer noch vom 5. Ballen bis zum Widerrist messen, das stimmt dann auch. Bei gestrecktem Vorderbein.Lieben Gruß Eva