Rocco und Cheyenne haben an einem Seminar fürs Hunde logieren teilgenommen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, sogar Michael hat es gefallen. LG Margret
tolle bilder. von hunde longieren hab ich ja noch nie was gehört?! : warum macht man das? erzähl doch mal mehr darüber. den hunden scheint´s ja richtig spaß zu machen und die menschen kommen wohl auch ordentlich in bewegung. gruß von gisela
Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem kannte ich longieren auch nur fürs Pferd. Dann wurde das Seminar bei uns im Verein angeboten und da ich nun mal neugierig bin und eine Beschäftigung für Rocco suche haben wir mit gemacht. Rocco macht auch noch Agi aber irgendwann ist damit auch Schluß, denn der Gute ist ja schon 11 Jahre. Das Longieren ist halt als Beschäftigung füe den Hund gedacht. Mann steckt sich einen Zirkel ab und dann kanns los gehen. Der hund darf nicht in die Mitte kommen, dann wird er wieder herraus getrieben. Sinn der Übung ist das der Hund außen vom Zirkel läuft und wenn das klappt kann man Hindernisse mit einbauen oder mit zwei Zirkeln arbeiten, dann würde der eine Acht laufen. Da können verschiedene Sachen gemacht werden. LG Margret
@ Nicole Bei JHV kannste es ja mal mit Michael versuchen,gröhl.
Longieren für Hunde ist seit ca 1,5 Jahren der letzte Schrei. Einige meiner Vereinsmitglieder sind begeistert vom Longieren. Ich habe meine Pferde nicht longiert= Einseitige Belastung. Ich werde keinen Hund longieren.Ich mache mit jedem Hund den Hundeführeschein, man weiß nie, wozu es gut ist=Gesetzgeber. Ansonsten gehe ich mit Hunden spazieren, wobei die Hunde= der langsamste Hund !- das Tempo bestimmt. Alle dürfen schnüffeln, wenn sie wollen. Die anderen warten, ich auch. Jeder muß wissen, was seinem Hund Spaß macht. Ich habe auch keinen Heimtrainer zu Hause. Was macht es für Sinn, im Haus Rad zu fahren, auf der Stelle? Eva