eine neugierige Frage habe ich, zwar schon meinen Tierarzt befragt - Martin hatte jedoch nur pauschale Antworten (leider). Die Schnauze von Fritz wird immer mehr rosa. Im Moment noch altrosé mit schwarzen Flecken und zum Maul hin noch deutlich dunkler - aber sie wird definitiv immer heller. Laut TA könnte es eine allergische Reaktion sein, hätte nichts mit dem Füttern zu tun und wäre bedeutungslos. Seit wann sind mögliche Allergien bedeutungslos? Fit ist er, er geht ab wie ein geölter Blitz, Entzündungen oder sonstiges kann ich auch nicht finden. Frisst gerne und benimmt sich absolut normal. Hat jetzt der TA Recht? Oder gibt es da noch andere Erklärungen? Nicht das es mich großartig stören würde - aber altrosé ist absolut nicht meine Farbe . Nee mal im Ernst, ich möchte nur sichergehen, dass nichts anderes dahinter steckt. Liebe Grüße Cordula
Hallo Margret, da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht! Ich habe noch jede Menge (literweise!) Holundersaft im Keller. Da werde ich mal ganz neue Leckerlies backen. Mal sehen ob es funktioniert. Danke und liebe Grüße
Im Alter werden die Nasen oft heller, fängt auch schon bei jungen Hunden an. Dinos Nase war tiefschwarz, bis er etwas älter wie ein Jahr war, danach wurd sie immer heller. Holundertabletten von Grau bewirkten Magenschmerzen, die hab ich schnell verbannt. Meine Wauki, 10 Jahre, wird immer heller, nun bald hellrosa, machste nix , zumindest ich nicht.
Also meine Hunde bekommen beide von Grau die Tabletten und haben keine Magenschmerzen. Der Eine verträgst der Andere nicht, muß man halt ausprobieren. Den Saft kann man auch pur unters Futter mischen.
Klaaaar Tina, kennst Du das nicht? Man nimmt mehrere Holunderbeeren, quetscht sie auf der Hundenase aus, schöööön verreiben und das Näschen hat im nu eine tolle schwarz lila Färbung!
Nur Spaaaass, bitte nicht nachmachen!!!
Solang die helle Nase nicht genetisch bedingt ist, wird eine Snow Nose wieder dunkler mit Holunderbeersaft, Dragees etc. Auch Meeresalgen, Spirulina sollen bewirken das sie gar nicht erst so hell wird.
Romeo hat auch ein Schnee Näschen. Finde mein Schnee-Näschen-Häschen knuffig damit, hab deshalb nicht getestet wie es wirkt.
Also die Snow-Nose sieht jetzt fast wieder so aus wie bei Fritzens Einzug. Scheint mir eine "Ich-mag-keine-minus-18-Grad-Nase" zu sein. Da kommt er ganz nach mir Lass mich im Winter dann mal wieder überraschen ob er sich wieder entfärbt.