Das ist der kleine Wirbelwind Freddy, ein Mittelspitz von ca. 36 cm. Freddy hat ein gutes Zuhause, aber leider fehlt die Zeit für diesen quirligen kleinen Spitz. Er braucht ein Zuhause, wo er mehr Aktion hat, mehr für den Kopf, mehr für die Bindung.
Freddys Frauchen gibt ihn ungern her, aber es wäre für ihn besser...
Nun suchen wir ein passendes Zuhause für ihn. Hier kommt die Beschreibung.
Zitat
Sehr lebhafter 2jähriger Mittelspitz-Rüde aus Zeitmangel abzugeben. Freddy ist kastriert, kerngesund und immer gut gelaunt und zu Spielen aufgelegt. Er versteht sich nicht mit kleineren Kindern, Familien mit Kindern ab 15 Jahren wären ideal. Katzen und andere Hunde sind kein Problem. Ungebetene und andere Gäste werden erstmal angebellt, aber er ist nicht aggressiv. Eben ein typischer Spitz !
Freddy lebt erst seit Anfang April d.J. bei seiner jetzigen Familie. Er kam aus dem Tierheim und dort wurde er als Fundhund abgegeben. Klar, ist es einfach ihn im Tierheim wieder abzugeben, aber genau das möchte sein Frauchen nicht. Daher hier die Suche nach einem passenden Zuhause. Das Tierheim ist nach wie vor zuständig und wird auch den Vertrag abschließen.
Und noch etwas ganz wichtiges und sehr praktisches: Er läßt sich sehr gerne kämmen und waschen.
Ich wollte nur wissen wie weit der Süße von mir weg ist...darum gings, nich um das Tierheim ansich. Hätte ja auch sein können das er in der Nähe is, Hannover ist ja nich wirklich um die Ecke. Aber schon mal gut ne ungefähre Richtung zu wissen, danke
Hallo zusammen! Ich bin Freddys Frauchen und melde mich jetzt auch mal zu Wort. Er ist ein wirklicher Sonnenschein! Immer gut gelaunt und zu allem bereit! Durch seine Hartnäckigkeit hat er unseren anderen Hund nach 3 Wochen zum Spielen gekriegt. Diese Rechnung ist also aufgegangen.
Sicher werdet Ihr mich jetzt für egoistisch und gemein halten, wenn ich sage, dass ich den Hund aus Trotz aus dem Tierheim geholt habe. Aber so einen genialen Hund kann man nicht dort versauern lassen!!!
Leider bin ich sehr berufstätig und meine Restfamilie wird einfach nicht mit ihm fertig. Vielleicht wollen sie sich auch nicht mit ihm auseinandersetzen....Es kam nicht wegen ihm zum Zerbrechen unserer Ehe, das hat schon lange gegärt. Aber wenn ich jetzt ausziehe, kann ich ihn leider nicht mitnehmen.
Freddy hat ein besonderes Plätzchen verdient, und es gibt bestimmt irgendwo dort draussen den idealen Menschen für ihn!
Nun steht er auch wieder auf der Homepage und hat eine neue Beschreibung und Fotos bekommen:
Besonderheiten: Freddy ist wegen Trennung der Halter abgegeben worden. Der lebendige und lebensfrohe Hund, war vorher als Fundtier im Tierheim und ist nur kurze Zeit bei den neuen Haltern gewesen. Doch in dieser kurzen Zeit, hatte sich Freddy schnell dort eingelebt. Nun ist er wieder im Heim und sucht sportliche und aktive Hundefreunde, die viel mit ihm unternehmen. Langeweile und ruhen, mag Freddy überhaupt nicht. Er fordert seine Leute sehr stark.
Vielleicht sollte man nach jemandem suchen, der seine Aufgedrehtheit nicht mit "action" beantwortet... sondern jemand, der ihm Grenzen setzt und klar macht, dass auch mal Pause ist