Liebe Leute, ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ich in letzter Zeit so viel hin und her geschoben wurde, wo ich doch so ein fröhlicher kleiner Spitzmischling von gerade mal 1,5 Jahren bin, der sich einfach nur wünscht, endlich mal irgendwo anzukommen und sich auszuruhen, nach all den Strapazen, die ich in meinem jungen Leben schon hinter mir habe. Ich bin ein ganz toller und lieber Hund, nur ca. 30cm groß, stubenrein, gehe wunderbar an der Leine, bin total verschmust,lerne total schnell -kann schon "sitz","platz","pfötchen geben",bin leicht "abrufbar" und ich liebe es, mit meinem Bällchen zu spielen. Mein Ball ist wirklich mein Ein und Alles und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Sobald ein Mensch in meine Nähe kommt, schnappe ich mir meinen Ball und werfe ihn meinem Gegenüber vor die Füße. Wenn dieser nicht sofort reagiert, nehme ich den Ball und werfe ihn noch dichter an die Füße ran evtl. auch direkt rauf, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich bemerkt werde. Wenn mein Mensch den Ball dann wirft, renne ich voller Leidenschaft hinterher, fange ihn gegebenfalls sogar aus der Luft und schmeiße ihn unverzüglich wieder direkt vor die Füße meines "Dieners". Dieses Spiel könnte ich buchstäblich den ganzen Tag spielen, was einige Leute gar zu überfordern scheint...verstehe ich gar nicht...was könnte es denn Schöneres geben als Bällchenspielen? Fällt Ihnen etwas ein? Also mir nicht.
Eine Sache muss ich Ihnen aber noch gestehen...leider habe ich hier in Deutschland noch eine zweite Leidenschaft entdeckt, die zwar zu meiner, aber nicht unbedingt zur allgemeinen Erheiterung beiträgt: Katzen durch die ganze Wohnung jagen! Ja, das macht einen Heidenspaß! Aber komischerweise schimpft man dann immer mit mir...was für Spielverderber, also ehrlich...Daher wäre es wohl stressfreier für alle Beteiligten, wenn ich in Zukunft in einen katzenfreien Haushalt käme...ach ja, andere Hunde sind grundsätzlich kein Problem, wobei ich nun auch nicht jeden mag. Wobei, wenn ich ganz ehrlich sein darf, so wäre es mir doch am liebsten, wenn ich meinen Menschen ganz für mich alleine haben könnte. Ist es mir denn zu verdenken, wo ich doch in meinem Leben noch nicht allzu viele Streicheleinheiten genießen durfte?Vielleicht möchten Sie noch ein wenig zu meiner Vorgeschichte wissen, schließlich will ja keiner den Hund im Sack kaufen, nicht wahr?! Also ursprünglich komme ich aus der Slowakei, wo man mich auf der Straße aufgegriffen hatte und ich dann ins Tierheim kam. Vor etwa 3 Wochen sollte mein Glückstag sein, denn jemand aus Deutschland verliebte sich in mich und schon bald durfte ich das Tierheim verlassen, was sehr aufregend für mich war. Traurig war nur, dass ich von meiner über alles geliebten Linda, einer Retrieverdame, getrennt wurde...tja, leider währte mein Glück in meinem neuen Zuhause nicht lange und nach 2 Wochen musste ich wieder weg, weil man mir nicht zugestehen wollte, dass ich nunmal auch Beschäftigung wie etwa mein eben beschriebenes Bällchenspiel brauche...aber zu dem Thema erzähle ich Ihnen gerne noch mehr, wenn wir uns persönlich kennengelernt haben, das würde hier jetzt zu lange dauern.Habe ich Ihr Interesse denn wecken können?
Dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell bei meiner Pflegemama unter 0451/98989851 und wenn Sie mögen, besuchen Sie mich hier in Lübeck! Ich kann es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!