Sari ist eine ca. 10 Jahre alte Zwergspitzhündin, ursprünglich kommt sie aus Bulgarien. (Ich denke eher Kleinspitz?) Wegen Zweibeinigem Nachwuchs wurde sie im Tierheim abgegeben, seit Anfang Juli ist sie bei mir in Pflege in Ratingen (Großraum Düsseldorf/ Ruhrgebiet).
Sari braucht etwas Zeit, um sich einzugewöhnen, und Menschen mit Geduld und Fingerspitzengefühl. Anfangs schnappt sie und man muß sie ein wenig austricksen - zum Glück ist sie sehr verfressen :-) Mit Hilfe einer Hausleine lässt sie sich gut händeln. Hat sie sich an ihre Menschen gewöhnt, ist sie eine sehr kuschelige kleine Maus, die am liebsten den ganzen Tag gekrault wird und zwischendurch auch gern längere Spaziergänge unternimmt. Sie wünscht sich einen eher ruhigen Platz, idealerweise als Einzelhund. Sari ist katzenverträglich.
Sie ist kastriert, aktuell geimpft und bis auf ein paar Gramm zu viel fit. Mittelmeercheck habe ich noch nicht gemacht da ich ihr den Stress beim Tierarzt noch nicht zumuten wollte.
Für Rückfragen und weitere Infos bitte anrufen Telefon: Fr. Riehn: 01577-1333263
die kleine prinzessin hatte eine op gund diese gut überstanden sie ist jetzt quasi rundum-erneuert - bis auf einen eckzahn mußten alle zähne raus, war alles enzündet unterm zahnfleisch. ein herzultraschall wurde gemacht, das herz ist altersbedingt minimal vergrößert und sie wird ab nächste woche ein leichtes herzmedikament bekommen. ausserdem ist sie komplett geschoren und die krallen sind geschnitten, blut für mittelmeercheck und co. wurde auch abgenommen. jetzt schläft sie sich erstmal aus
Alles weiteren Infos gibt es bei Nina Riehn, sie ist zu erreichen unter: nina.riehn@gmx.de über ihre Website http://www.sitting-dog.de oder per Telefon unter 02056-9292792 bzw. 01577-1333263.
vielen Dank fürs Einstellen von Sari! Bisher gibt es leider keine Interessenten für die kleine Omi, aber die richtigen werden schon noch kommen!
Neue Bilder gibt es auch, leider ist es nicht so einfach sie zu fotografieren da sie meist an mit "klebt"....
Sari ist topfit, beim Mittelmeercheck war alles negativ und auch sonst war beim Blutbild alles bestens. Seit die entzündeten Zähne raus sind, geht es ihr wesentlich besser, ohne die Zähne kommt sie prima klar und traut sich sogar an große Fleischstücke wie auf den Fotos zu sehen sari ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben, in der Pflegestelle in Burgas hat sie mit Katzen gelebt. Sie mag Kinder, allerdings braucht sie hier genau wie bei Erwachsenen etwas zeit zum kennenlernen, daher bitte keine Kleinkinder.
Hallo Nina, herzlichen Dank für die tollen Bilder und Deinen Bericht zu Sari. Super das Du dich hier angemeldet hast und selbst über Sari berichtest. Ich drücke die für das bezaubernde Spitzchen das sie bald ein schönes Zuhause findet.
Achso - vielleicht noch ein paar Infos zu mir bzw. zur Vermittlung.
Ich vermittle im kleinen Rahmen im Alleingang, einen Verein o.ä. gibt es nicht. Die Vermittlung ist vom örtlichen Vet-Amt nach §11 genehmigt. Die Schutzgebühr geht eins zu eins an die Hunde zurück (wenn überhaupt etwas übrig bleibt, ist nie viel da ich die Hunde alle auf MMk`s checken lasse), z.B. an Hunde wie Sari für die durch die OP einiges an Kosten entstanden ist. Hauptsächlich arbeite ich mit dem Tierheim "Animal SOS" in Burgas zusammen aus dem auch Sari kommt, auf dem Foto im ersten Beitrag ist Margarita zu sehen, die Tierheimleiterin. Ich bin zu finden unter http://www.sitting-dog.de
ja, die kleine omi hat ein super tolles zuhause gefunden - sie lebt jetzt bei einer alleinstehenden älteren dame, wird verwöhnt mit selbst gebackenen hundekeksen, geht viel spazieren und bekommt sicher reichlich den bauch gekrault vielen dank fürs einstellen!