"Muf" (Rüde) - Spitz-Mix, ca. 3-4 Jahre alt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Hallo! Bitte seht nicht an mir vorbei.
Ich heiße Muf (sprich Muuuuf - nicht Muff) und alle sagen, ich sei ein "super lieber Schatz". Bei meiner Rettung aus einer tschechischen Tötungsstation war ich schon halb tot, denn ich musste den kalten Winter im Freien verbringen. Ich war so froh, als man mich zum ersten mal in den Arm nahm und in eine warme Stube brachte. Ich bin sehr anhänglich und weine, wenn man mich allein lässt; ist ja auch kein Wunder, habe ich doch schreckliche Angst davor, dass ich wieder dahin muss, wo ich herkam. Eine liebe Hündin würde mir das allerdings leichter machen, denn ich bin ein richtiger Matcho. Kleine Kinder mag ich nicht so sehr, denn die haben mich früher immer gequält. Katzen und Kleintiere dagegen beachte ich nicht besonders.
Nun bin ich jeden Tag aufs Neue erleichtert, dass ich der Hölle entkommen konnte. Ich begrüße jeden schwanzwedelnd, egal ob Mensch oder Tier. Am schönsten finde ich es, wenn meine Pfleger sich kurz Zeit für mich nehmen, um mit mir zu kuscheln. Dann vergesse ich die Welt um mich herum und bin nur noch glücklich...
Jetzt suche ich ein eigenes Zuhause. Ich bin ca. 3-4 Jahre alt, 35-40cm groß und bereits kastriert, gechipt und geimpft.
An wen darf ich mein riesengroßes Herz verschenken?