Grüß Gott, mein Name ist Lucky. Weil ich schnappe, wurde ich von meiner Familie abgegeben. Ich bin ein äußerst unsicherer Hund und benötige dringend eine souveräne Führung. An unbekannte Situationen muss ich vorsichtig herangeführt werden und ich brauche ein stabiles, ruhiges Umfeld. Ich bin stubenrein sowie autofest und schließe mich lieber Frauen, als Männern, an. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben. Wer gibt mir eine Chance?
Laut Tierheim hat Lucky einen Platz sicher. Seine künftige Halterin muss aber erst umziehen in eine Wohnung, in der der Vermieter Tiere duldet. Dieser Umzug ist für Anfang September geplant, so dass Lucky, wenn alles gut geht, im September in sein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Lucky zieht erst in ein paar Tagen um da seine neue Besitzerin noch nicht ganz fertig ist. Sie besucht ihn nun jeden zweiten Tag und sie wird Lucky auf jeden Fall nehmen. Also ab zu den Glücklichen.
Lucky hatte leider doch kein Glück. Er kam wieder zurück ins Tierheim da er zu dominant sei.
(Danke für die Mitteilung Marlies.)
Hoffentlich findet Lucky bald ein verständnisvolles Zuhause.
Neue Beschreibung: Ich heiße zwar Lucky, aber momentan hat mich das Glück etwas verlassen. Wer bringt es mir zurück? Ich war bereits vermittelt, kam aber zurück, weil ich geschnappt habe. Dabei hatte meine Dosine eine ausführliche Aufklärung bekommen und mir eine glückliche Zukunft versprochen. Dringend benötige ich eine konsequente, souveräne und zuverlässige Führung. Hierzu ist ein weiterführendes Training in einer gewaltfreien Hundeschule notwendig. Da ich ein Ballfanatiker bin, wäre ich hervorragend für Agility oder Dogdancing geeignet. Was ich brauche, ist eine Aufgabe, die mich beschäftigt und fordert. Hier sind also sportliche Menschen gefragt. Kleinkinder sollten jedoch nicht im Haushalt leben.
Lucky wartet immer noch. Dies schrieb das Tierheim jetzt:
"Lucky wartet noch immer im Tierheim auf ein kompetentes zuhause. Lucky neigt ja dazu wenn er sich eingewöhnt hat, seine vermeintlichen Ressourcen zu verteidigen, hier werden erfahrene Hundehalter gesucht. Vor allem benötigt Lucky Menschen die ihn geistig als auch körperlich auslasten können."
Lucky hat endlich das richtige Zuhause gefunden. Es sind, wie das Tierheim mitteilte, sehr erfahrene Tierfreunde und so gibt es keine Probleme, weil Lucky bestimmte Regeln akzeptiert hat. Mensch und Tier seien glücklich, heißt es.
So trägt der Kleine jetzt seinen Namen auch zu Recht.