Anton läuft ohne Marken, bei Fritz hatte ich ja noch alles dran, aber ganz ehrlich - das Gebimmel ging mir tierisch auf die Nerven und dann immer der graue Latz........... Wenn ich mit meinem Lauser laufe will ich Ruhe. Und wenn einer was von mir will, kann er mit nach Hause kommen. Mit der Tasso-Marke muss ich mir noch was überlegen - vielleicht nähe ich einen Überzieher über das Geschirr? Nur mit der Tasso-Nummer? Ich habe im Moment soviel Stress an der backe - da brauchen Anton und ich Entspannung - ohne Gebimmel. Liebe Grüße Cordula und Anton
Hallo Julie, Emma habe ich etwas reinigen müssen. Dafür benutze ich Babyshampoo, etwas in eine Schüssel mit warmem Wasser, auf einen Waschhanschuh und rubbeln. Oder ich benutze etwas Neutralseife, auch für den Popo und den Pfoten. Die Pfoten creme ich anschließend mit Vaseline oder Melkfett. Hat bisher immer funktioniert und nicht geschadet. Die Mäuschen lieben diese Behandlung. Die Marken habe ich mit Nagellack überzogen, daß blöde Klappern ist erträglicher geworden. Meine tragen auch kein Halsband, sondern immer nur Geschirre.
Also das mit der Steuer- und Tassomarke an der Leine leuchtet mir irgendwie nicht ein. Verschwindet denn der Hund i. d. R. (in der Regel) mit Leine? Wenn die Tassomarke einen Sinn machen soll, ist sie doch am besten am Halsband aufgehoben und dann muss man sich eben für das kleinere Übel entscheiden. Im Notfall muss eben die Hundemarkentasche her.
Daher tragen meine immer ein ganz leichtes, angenehm weites Zugstopp-Halsband - Gennchen würde sicher kaum abhanden kommen, aber das sieht bei Sunny mit ihrem extremen Jagdtrieb anders aus. Wenn da mal der Karabiner an der Leine platzen sollte oder sie rückwärts aus dem Geschirr zieht ... Bei ihr ist es mir unglaublich wichtig, dass sie zumindest eine der Marken definitiv immer bei sich trägt.