Lillifee Rasse Zwergspitz Geschlecht Hündin Geboren ca. 2005
Verträglich mit Artgenossen? ja Katzenverträglich? unbekannt Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt Autofahren? unbekannt Alleine bleiben? noch nicht Im Tierheim seit 5.8.2010
Neuzugang: Lillifee (Zwergspitz) Die kleine Lillifee ist eine bezaubernde Persönlichkeit. Einfach ausgesetzt, landete sie bei uns im Tierheim. Hier zeigt sie sich sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust.
Mit ihren Artgenossen versteht sie sich, doch die Nähe zu Menschen ist ihr am Wichtigsten. Mit ihrem Charme wickelt sie so auch jeden gleich um ihre Pfote.
Lillifee sucht ein Zuhause bei lieben Menschen, die diese kleine Hundeprinzessin verwöhnen, andererseits aber ihre Bedürfnisse als die eines ganz normalen Hundes – wenn auch von geringer Größe – ernst nehmen.
Wahrscheinlich werde ich heute Lillifee nicht besuchen können. Es schüttet immer wieder wie aus Eimern und dann sind die Tiere natürlich nicht draußen, sondern in den Innenräumen.
Erfahren habe ich inzwischen, dass die Kleine nicht krank ist. Sie wurde in Wesseling, zwischen Köln und Bonn, gefunden.
Bisher hat sich noch kein Interessent gemeldet, aber das kann noch werden.
Gerade komme ich von Lillifee. Die Kleine kam sofort ans Gitter als ich sie rief. Sie sitzt mit einem Basset zusammen. Der Vorbesitzer der Zwergspitzin schien mit Pflege sicher nicht viel im Sinn gehabt zu haben. Sie ist auch wirklich ausgesetzt. Kein mensch hat sie als vermisst gemeldet. Meine Bekannte in dem kleinen Ost, wo Lillifee gefunden wurde, hat auch noch einmal nach etwaigen Suchanzeigen ausgeschaut.
Das Wichtigste: Lillifee hat k e i n e n Interessenten. Es haben sich immer mal wieder Interessenten gemeldet, sind aber wieder abgesprungen.
Sie ist eine süße kleine Maus, war ein wenig aufgeregt, aber das ist kein Wunder. Wenn die Besucher kommen, bellen alle Hunde wie verrückt.
Anton, der Spitzmix, ist jetzt das dritte Jahr im TH. Ich habe ihn auch besucht. Er kommt immer freudig ans Gitter und hofft, dass ihn jemand mitnimmt. Aber das ist leider Illusion. der kleine Kerl soll recht schwierig sein.
Ein Tierheimbesuch ist nie schön. Ich finde es immer schrecklich, die Tiere zu sehen, die sich schon aufgegeben haben und keine Reaktion zeigen. Meine Rania war auch so, aber während des ersten Spaziergangs, als ich sie abgeholt hatte, blühte sie sichtlich auf.