Rasse Wolfspitz-Mischling (kniehoch) Fell langhaar Farbe braun-grau-melliert Geschlecht weiblich Kastriert ja Geboren am/ca. 2003 Im Tierheim seit 06/2010
Beschreibung:
Hexe kam zu uns, nach dem sie über mehrere Stationen herum geschubbst wurde. Mehrere Jahre lebte sie in einem Familien-Haushalt, die Kinder wuchsen mit ihr auf und die Welt war wohl in Ordnung. Dann musste Hexe ausziehen, und wieder und wieder... Nun ist sie bei uns. Mitlerweile mussten wir erfahren, daß die Welt bei ihrem ersten Zuhause wohl doch nicht so toll war. Die Tochter des Hauses ärgerte und piesackte den Hund so lange, bis sie zu schnappte. Und das über Jahre hinweg. Deshalb wurde sie dann auch weg gegeben. Hexe ist ein zutiefst verunsicherter, aber sehr lieber und verschmuster Hund. Der Zwinger macht ihr sehr zu schaffen. Sie geniest ihre Spaziergänge und sucht vorsichtig Anschluss an Menschen, denen sie vertrauen kann. Kleinen Kindern begegnet sie entsprechend skeptisch und auch mit Flucht. Hexe sucht Menschen, die sie fordern, die ihr die nötige Führung und Sicherheit geben. Es sollten keine kleinen Kinder und Katzen vorhanden sein. Hexe fährt im Auto mit, kann auch alleine bleiben, jagt kaum und ist sogar unter Ablenkung ansprechbar.
Quelle und Kontakt:
http://www.tierheim-marktoberdorf.de/ Tierschutzverein Marktoberdorf Tierschutzverein Marktoberdorf e. V. Engratsrieder Str. 2 87616 Marktoberdorf Tel.: 08342/5676
Hallo Gabi, bei Hunden, die wir nicht kennen, sind wir auf die Beschreibungen der Tierheime angewiesen. Und es kommt dabei ja nicht nur auf das Äußere, sondern auch auf das Wesen an. Ich selber bin übrigens sehr vorsichtig geworden mit meinen Einschätzungen, seit ich erlebt habe (und das mit sehr großer Freude), daß Kurt wirklich sehr viel von einem Wolfsspitz hat, obwohl das auf dem Foto vom Tierheim nicht wirklich gut zu erkennen war. Das sieht man ihm aber erst an, seitdem es richtig gute Fotos von ihm gibt.