ID - Ref.: 87638/5 Name: Ferry Geschlecht: Rüde Hunderasse: Bordercollie-Spitz Mix Alter: geb. ca. 2005 Farbe: schwarz weiß Schulterhöhe (ca.) : ca. 35-45 cvm Kastriert: Ja Chip: Ja Krankheiten: keine bekannt Charakter: Ferry istb ein überaus freundlicher junger Hund der abgegeben wurde. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt es zu spielen. Auch kuscheln mag Ferry sehr. Wir wünschen uns ein schönes Zuhause, gerne etwas sportlich, für den kleinen charmanten Hund. Beschreibung/Lebenslauf: Dieser Hund lebt mit vielen anderen zusammen in einem Tierheim. Wie die meisten spanischen Hunde so ist auch dieser sehr sozial und verträglich. Vor seiner Reise in ein besseres Leben wird er geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filaria) getestet sein. (Test und Kastration nur bei erwachsenen Hunden) Wer gibt diesem lieben Vierbeiner die Chance, die er verdient hat? 2071-13675 Patenschaft: PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht! Falls Sie für 'Ferry' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser Patenschaftsformular aus. Kontakt: Tierhilfe Malaga Organisation/Verein: Tierhilfe Malaga Kontaktformular: Wenn Sie sich für Ferry interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus Steckbrief: Steckbrief im PDF-Format drucken Reserviert: Nein Datum: 16.01.2007, 17:00 ******************** Quelle: http://217.20.127.128/baseportal/Hunde/M...nsicht&Id=87638
Ich habe 4 weisse Pfoten. Sagt man nicht, dass dies sogenannte "Glückshunde" sind ?
Leider konnte ich bislang nicht feststellen, dass diese Aussage richtig ist.
Ich kam als Welpe mit meinen Geschwistern ins TH. Wir waren der unerwünschte Nachwuchs unserer Mutter, einer Border Collie-Hündin und unseres Vaters, einem kleinen Samojedenmischlingsrüden. Zunächst hatte ich Glück: Ich wurde schnell von einer Familie adoptiert, die mich als Spielgefährten für ihre 10jährige Tochter haben wollten. Alles war zunächst o.K.
Als dann mein kleines Frauchen älter wurde und mit 14 Jahren die zweibeinigen Jungs für sie immer wichtiger wurden, war ich plötzlich völlig überflüssig.
Die Eltern hatten mich für die Tochter angeschafft ohne zu bedenken, dass ich auch noch da sein würde, wenn die Tochter erwachsenwerden würde und vielleicht andere Interessen haben könnte.
So wurde ich dann einfach ins TH abgeschoben.
Nachdem ich den ersten Schock über soviel Untreue überwunden hatte, bin ich jetzt eigentlich froh, in der Obhut der Tierschützer zu sein. Hier stellte man nämlich fest, dass man auch für meine Gesundheit nicht mehr gesorgt hatte : Ich habe eine so schwere Ohrentzündung, dass ich wimmere, wenn man mich am Ohr streicheln will. Jetzt werde ich behandelt und hoffe, dass eine Ohr-OP nicht nötig sein wird.
Sonst bin ich gut gelaunt und warte als verschmuster, sehr unternehmungslustiger mittelgrosser Hund ungeduldig auf "meine" Menschen, d.h. Tierfreunde, die wissen, dass sie mit der Anschaffung eines Hundes eine Verantwortung für viele Jahre übernehmen und die mich mein ganzes Hundeleben lang lieben werden.