In 14 Tagen kommt der Josef nach Landshut. Ich würde mich freuen wenn sich ein Interessent findet, oder auch eine liebe Pflegestelle.
Josef ist kastriert!
Hier seine Beschreibung ........
JOSEF ist ein ca. 5 Jahre alter Wolfsspitzmixrüde. Er wurde in letzter Minute aus der Tötung Sala gerettet. Warum er dort gelandet ist kaum vorstellbar, denn er ist nicht nur wunderschön, sondern in jeder Beziehung einfach ein absoluter Traumhund!!!
Er liebt jeden Menschen, auch von Kindern ist er ganz begeistert und wäre ein toller Spielgefährte. Josef will nur kuscheln und seinen Menschen gefallen und lernt sehr schnell.
Deshalb ist er besonders traurig hinter Gitter sitzen zu müssen und leidet unter der fehlenden menschlichen Gesellschaft. Mit seinen Hundekollegen hat er keine Probleme und verträgt sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, ob er Katzen kennt wissen wir nicht, aber er könnte sich sicher an sie gewöhnen.
Wer auf der Suche nach einem liebevollen, intelligenten Gefährten ist sollte JOSEF zu sich holen bevor er hinter Gitter verzweifelt.
Viele Grüße
Jutta und die J`s
Josef ist ab Mitte Oktober in Landshut! Mehr Infos bei mir: 08707/1062 oder
jutta@aussieborder.de
Die Katzensache klären wir hier. Vielmehr meine Miezi wird das klären .... ;-)
So, der Josef ist am Samstag gut hier angekommen. Das Katzenthema ist erledigt, er ignoriert meine Miezie großzügig.
Mit dem Rudel klappte es dagegen nicht so gut. Josef ist ein starker und selbstbewußter Rüde und von der Kastration hat er noch Nichts mitbekommen.
Mit den Kastraten, den Welpen und den Mädels kein Problem, aber mit Jack und Jakobus, den intakten Rüden klappt es nur wenn die den geforderten Kniefall prompt erledigen. Das ist aber nicht das was ich meinem Altrüden antun möchte.
Nein! Josef ist kein Raufer! Er fordert das ein was er für angemessen hält. Aber er ist hier nun mal nicht zu Hause und da geht das nicht! So sitzt der Josef halt immer noch im Zwinger und kommt nur mit ausgewählten Hunden auf die Wiese.
Für ihn ist das nicht schön und für mich auch nicht!
Was die Sache nicht einfacher macht, ist das grad vier Hündinen bei mir läufig sind.
Ansonsten ist er wirklich ein feiner Spitz! Er läuft ohne Leine, benimmt sich beim Spaziergang brav, muß aber noch an der Leinenführigkeit arbeiten. Er ist Menschen gegenüber sehr lieb und lässt sich auch alles machen. Besonders wachsam ist er nicht und sicher kein Kläffer.
Er ist hier eher zurückgezogen und auch unglücklich weil er nicht so in die Familie kann wie die anderen Hunde.
Josef sucht baldmöglichst eine Familie für sich alleine oder einen Pflegeplatz ohne starke Rüden. Wolfsspitzfreunde vor!