Wir sitzen in der warmen Stube, machen uns Gedanken was wir verschenken wollen oder geschenkt bekommen und in Nitra geht es für die Hunde ums blanke Überleben. Wie jedes Jahr werden die Tötungsstationen vor den Feiertagen geleert. So oder so. Fen hat es nach Nitra ins Auffanglager geschafft und jetzt wartet er auf einen Menschen der Mitleid mit dem frierenden Spitzling hat und ihm eine bessere Zukunft schenkt. Jeder Hund der aus Nitra abgeholt wird macht zudem Platz für einen Hund aus den Tötungen, für die es jetzt wirklich eng wird.
FEN ist ein ca. 4-5 Jahre alter Spitzmixrüde der aus der Tötung gerettet wurde. Jetzt ist er im Auffanglager in Nitra wenigstens in Sicherheit. Er ist mit seiner schwarz/weißen Farbe und seinem Ringelschwanz ein wirklich hübscher Bursche. Leider wissen wir nicht was er bis jetzt erlebt hat, denn er ist anfänglich ein bisschen schüchtern. Wenn er gekrault wird taut er aber ziemlich schnell auf und ist dann total anhänglich, zutraulich und lieb. Er wäre nach dem fotografieren so gerne bei den Helfern geblieben, aber leider hatte wir keinen Pflegeplatz für ihn und er musste er wieder in seinen Zwinger zurück. Fen ist mit sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Er wäre sicher ein treuer Gefährte für jeden Spitzliebhaber!
Wenn Ihr Interesse an Fen habt dann schreibt mir oder ruft mich an. Der Transport bis Bayern ist kein Problem. Diesen Samstag, am vierten Adventswochenende ist wieder eine Ausreisemöglichkeit.
Fen und Pasi sind wohlbehalten in Bayern angekommen. Die Buben vertragen sich zum Glück gut und sind grad dabei sich zwischen Rinderknochen und Schweineohr zu entscheiden.
Ein bisserl Knabbern zur Entspannung und dann wird geschlafen.
Fen geht es auch schon viel besser. Langsam bekommen wir seinen Husten in den Griff. Der Bub ist wirklich klapperdürr und so ist es auch nicht verwunderlich das sein Hauptaugenmerk auf dem Futter liegt.
Mit meinen Rüden habe ich ihn noch nicht zusammen gelassen, mit den Mädels verträgt er sich prima.
Fen ist ein braver Hund, der sich alles machen lässt. Das Antibiotikum schmeckt scheußlich aber er nimmt es mir zu Liebe ohne Murren.